Nach dem 4. Platz am letzten Wochenende in Harthausen waren wir heute beim gut besetzten Hallenturnier des TSV Bernhausen zu Gast. Gespielt wurde nach den Futsal Regeln.
 
Das erste Vorrundenspiel gegen den Gastgeber ging mit 2:2 etwas unerwartet aus, da unsere Jungs 2-mal in Führung liegend den Sieg nochmals aus der Hand gegeben haben. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft der Spvgg Weil im Schönbuch. Hier konnte unser Keeper Sandro einen 9-Meter und einen 10-Meter parieren, der Nachschuss ging leider unglücklich zum 0:1 Sieg der Gegner in das Tor. Im Letzten Vorrundenspiel gegen den SV Vaihingen zeigten unsere Jungs wieder vollen Einsatz und den bekannten Teamgeist. Mit dem 1:0 Sieg sicherte sich unser Team den zweiten Platz in der Gruppe und somit auch den Einzug ins Viertelfinale.
 
Hier kam es dann gleich zum Knallerspiel gegen die Mannschaft des MTV Stuttgart. Ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten endete zum Ende der regulären Spielzeit 0:0. Somit war ein 9-Meter schießen angesagt. Arda, Jonas und Silas meldeten sich freiwillig. Absolutes Gänsehaut-Feeling war in der Sporthalle zu spüren. Alle folgten gespannt den beiden Mannschaften auf dem Platz. Nachdem es nach den ersten 3 Schützen pro Team immer noch unentschieden stand, denn Sandro hatte nochmals 2 weitere 9-Meter pariert, entschied leider der nächste Schuss zu Gunsten unsere Gegner. Glückwunsch an das Team vom MTV Stuttgart.
 
Vielen Dank auch an den TSV Bernhausen 1899 e.V. für die tolle Organisation und Durchführung des Hallenturniers. Die Hotdogs und Waffeln waren sehr lecker. 😃
 
Super Leistung unserer Jungs beim letzten Hallenturnier der Saison 2019/2020 und somit der Startschuss für die Vorbereitung auf eine spannende Frühjahrsrunde 2020, bei der wir natürlich wieder an die tolle Leistung und den ersten Platz in der Herbstrunde anknüpfen wollen.
 
Euer Trainerteam ist sehr Stolz auch Euch, macht weiter so Jungs!