Spielbericht F1 – Gruppe A (U9)
Am Samstag, 8. Februar, fand unser Auwiesen-Cup 2020 in der Richard Hirschmann Rundsporthalle statt. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Um 9 Uhr startete das gut organisierte Turnier.
TSV Neckartenzlingen I – TSuGV Großbettlingen I 2 : 1
Für das Eröffnungsspiel hatten sich unsere „großen“ viel vorgenommen. Leider mussten sie auf den Stammtorhüter Robin verzichten. Er lag mit Fieber im Bett (gute Besserung!). Es war nicht einfach von den Feldspielern einen „Freiwilligen“ zu finden, der sich ins Tor stellte. Unser Janni hat das sehr gut gemacht. Die TSuGV erwischte den besseren Start und schon nach 2 Minuten lagen unsere Jungs mit 0:1 zurück. Gute Paraden von Janni sowie ein gutes Zusammenspiel der 4 Feldspieler machten sich bezahlt. Daniel erzielte mit einem schönen Linksschuss den Ausgleich. Nur eine Minute später nutzte Tim seine Chance. Er reagierte schneller als die Abwehr von Großbettlingen und erzielte den 2:1 Siegtreffer.
TSV Oberboihingen – TSV Neckartenzlingen I 2 : 0
Das zweite Spiel war lange ausgeglichen. Unsere Jungs wollten unbedingt den zweiten Sieg einfahren und vernachlässigten die Abwehrarbeit. Janni konnte einige Angriffe der Boihinger abwehren, das Endergebnis von 0:2 konnte er leider nicht verhindern. Kompliment an die Sieger und die Verlierer mussten sich von den Trainern einiges zum Thema Abwehrverhalten sagen lassen.
TSV Neckartailfingen – TSV Neckartenzlingen I 2 : 2
Das Spiel begann für unsere Jungs furios. Ein schönes Tor von Salah brachte die 1:0 Führung. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später machte Daniel sein zweites Tor im Turnier. Jetzt glaubten die Tenzlinger Jungs den Sieg in der Tasche zu haben und fielen in denselben Fehler wie gegen Oberboihingen. Jeder wollte das dritte Tor erzielen und vernachlässigte die Abwehr. Leander hat Janni als Torwart abgelöst. Die zwei Gegentreffer von Neckartailfingen konnte er leider nicht verhindern. Eltion, Yanis und Daniel hatten noch gute Tormöglichkeiten, aber der Ball wollte nicht über die Torlinie.
TSV Neckartenzlingen I – TuS Metzingen 1 : 4
Im Letzten Spiel merkte man den Jungs die anstrengenden drei Spiele des Turniers an. Mannschaftskapitän Daniel versuchte seine Mitspieler aufzumuntern. Doch die Metzinger haben eine sehr gute Mannschaft und erzielten Tor um Tor und es stand nach 4 Minuten 0:3. Salah konnte den Anschlusstreffer erzielen. Die Hoffnung Neckartenzlingen könnte das Spiel noch drehen, wurde durch eine Verletztung von Eltion jäh beendet. Gott sei Dank stellte sich nach dem Spiel heraus das die Verletzung, vermutlich eine Bänderdehnung im Knie, zwar sehr schmerzhaft, aber doch nicht so schlimm war. Vielen Dank an die Helferin, die Eltion
fachgerecht untersuchte. Das vierte Tor der Metzinger stellte den Endstand her.
Nochmals vielen Dank besonders den beiden „Ersatztorhütern“ Janni und Leander, die sich bereit erklärten
den erkrankten Keeper zu ersetzen. Das nennt man Teamgeist!!
Es spielten: Daniel, Eltion, Janni, Leander, Salah, Tim und Yanis