Nachdem nun die ersten beiden Spieltage bei unseren Jugendmannschaften erfolgreich absolviert wurden, kann ein erfolgreiches Fazit gezogen werden. Das von unserem Jugendleiter Michael Bittmann erstellte Hygienekonzept hat sich bewährt und von unserer Seite kann der Spielbetrieb garantiert werden. Auch aufgrund der steigenden Fallzahlen bei den Covid 19-Neuinfektionen fühlen wir uns in unserer Entscheidung bestätigt, unsere Abteilungsversammlung auf das nächste Jahr zu verschieben.Im Vordergrund steht für uns die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs.

Leider sorgt die derzeitige Situation auch dafür, dass geplante Veranstaltungen der  Abteilung nicht stattfinden können. Da vom Bezirk alle Wettbewerbe in der Halle abgesagt wurden, fällt auch unsere Ausrichtung der Vorrunde bei den E-Junioren im Dezember ins Wasser. Ebenso müssen wir schweren Herzens unsere beliebte Weihnachtsfeier in der Melchiorhalle absagen. Stattdessen planen wir eine Fackelwanderung der Jugendmannschaften, wie wir sie in der Vergangenheit auch schon durchgeführt hatten. Dies steht allerdings noch unter dem Vorbehalt, dass die zu diesem Zeitpunkt gültige Corona-Verordnung dies auch zulässt.

Für den Abteilungsauschuss

Hermann Volkert
Abteilungsleiter Fußball