Spielbericht E1:
SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang : TSV Neckartenzlingen I 0:4
Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, kein Schneefall. Dafür Dauerregen bei 5° Grad, und starker Wind. Trotz den Bedienungen legte unsere Mannschaft sofort den Vorwärtsgang ein. Besonders unser Kapitän, Daniel, hatte sich wohl besonders viel vorgenommen. Er hatte in der Anfangsphase gleich 4 gute Chancen. Auch Eltion schaltete sich ins Offensivspiel mit ein, nach schönem Zusammenspiel mit Daniel wollte das erste Tor aber noch nicht fallen. Auch vier gut geschlagene Ecken konnten daran nichts ändern. In der 12 min. dann ein Freistoß, den Eltion
gekonnt über die Abwehr ins Tor schlug. 0:1. Nun sollte auch die SG ihre erste Chance bekommen. Ein langer Ball, doch Robin stürmte im richtigen Moment aus dem Tor, und konnte vor dem Angreifer klären.
Nach diesem „hallo wach“ Moment dribbelte sich Gaetano durch die gegnerische Abwehr, doch der zweite Treffer sollte noch nicht fallen. Zwei weitere Eckbälle änderten daran auch nichts. Wir wollten unbedingt das zweite Tor erzielen, und vernachlässigten etwas die Abwehr. Was die SG ausnutzen wollte. Der erste Eckball für die Gastgeber läutete eine Druckphase ein. Doch unsere Abwehr, angeführt von Salah, fand wieder in die Spur. Eine kurze Phase, in der das Spiel doch noch hätte kippen können. Mal wieder Daniel sorgte für Entlastung. Doch weitere Chancen und Eckbälle (Eckballverhältnis 1:7) brachten noch immer kein zweites Tor. Es dauerte bis zur 24. Minute, bis Eltion zum zweiten Mal jubelte. 0:2. Dann folgte der Pausenpfiff.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, drei gute Chancen von Daniel. Eine davon führte zu einem weiteren Eckball, der aber leider direkt im Toraus landete. Der Gegner kam wieder zu Chancen durch Standards. Doch Robin ließ weiter nichts anbrennen. Auch Leander, Emil und Eric kämpften um jeden Ball. Im Gegenzug konnte ein Schuss von Daniel gerade noch auf der Linie geklärt werden. Im zweiten Anlauf spielte Daniel auf seiner linken Seite einen Gegenspieler aus, und flankte auf den zweiten Pfosten. Dort lauerte Eltion und drückte den Ball zum 0:3 über die Linie. Gaetano hatte das vierte Tor auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Den Abpraller schob Daniel zum 0:4 über die Linie, und belohnte sich damit für seine gute Leistung. Nun übernahm Tim die zentrale Position in der Abwehr, dafür stürmte Salah. Sein erster Schuss knallte gegen die Latte, sein Nachschuss wurde noch von der Linie gekratzt. Auch die SG kam noch zu einem guten Schuss, der ebenfalls an der Latte landete. Eltion wollte wohl bei dem Latten/Pfosten Kontest mitmachen, und traf ebenfalls einmal Latte und Pfosten. Die letzte Aktion gehörte unserem Torwart Robin. Mit einer schönen Parade konnte er seinen Kasten sauber halten. Ein starkes Spiel unserer gesamten Mannschaft. Lediglich die Chancenverwertung könnte noch besser sein.
Es spielten: Hinten links: Tim, Emil, Eltion, Gaetano, Rolf / Vorne links: Daniel, Robin, Salah, Leander
Autor: Steffen Stinka
Betreut von Rolf und Steffen Stinka