SGM Hochdorf/Notzingen/Plochingen : TSV Neckartenzlingen  4:4 (0:3)

„Saisonstart in eine besondere Saison? “ Starten wollen wir Eltern erst einmal mit einem großen Dankeschön an das Trainerteam Michael, Volkan und Erkan, welches die Mannschaft durch diese besondere Zeit begleitet hat. Die tolle Arbeit und vor allem Motivation zeigt sich am Kader – wir haben einen Kader von 19 Spielern und sind keine Spielgemeinschaft. Weiter so.

Nachdem der Saisonstart zu Hause Covid 19 zum Opfer gefallen war, ging es zum ersten Rundenspiel nach Plochingen. Die fehlende Spielpraxis zeigte sich gleich zu Beginn – die ersten 10 Minuten gehörten ausschließlich dem Gastgeber, aber wir konnten das 0:0 durch viele tolle Paraden von Rapha halten. Ab Minute 15 war es dann ausgeglichener, Demir und Jonas hatten die ersten Chancen. Dem 1:0 ging ein Pfostenschuss von Christo voraus, den Jonas geistesgegenwärtig verwandelte. Es folgte einige Minuten später das 2:0, als Silas früh den Aufbau des Gegners störte, gefoult wurde, der Schiedsrichter aber den Vorteil laufen ließ und Jonas wieder zur Stelle war. Genau wie beim 3:0 welches unmittelbar danach fiel – Hochdorf hatte sich noch nicht vom 2.0 erholt, schenkte den Ball in der eigenen Hälfte her und Jonas machte seinen Hattrick mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zum Halbzeitstand von 3.0 für Neckartenzlingen klar.

Die Trainer warnten in der Pause eindrücklich vor der Antwort des Gegners – sie ahnten, was kommen würde und so trat es ein. Hochdorf spielte sehr aggressiv, störte früh und spielte einen
der Stürmer frei, der unhaltbar den Anschlusstreffer zum 1:3 markierte. Einige Minuten später konnten die Platzherren wieder jubeln, als ein Fernschuss Rapha durch die Hände rutschte. Danach bekamen unsere Jungs das Spiel wieder in den Griff, konnten aber einige gute Freistoßchancen nicht verwerten. So war es Christo nach einem tollen Konter, der den Torwart zum 2:4 tunnelte. Danach gab es leider auf dem Platz einige unschöne Aktionen, die wir so nicht sehen wollen – Fußball ist Sport und sollte nicht durch verbale Attacken beeinflusst werden. In der Folge ging es hin und her und Hochdorf verkürzte kurz vor Schluss zum 3:4. Somit war für die letzten Minuten volle Spannung und die Gastgeber drückten, fanden aber kein Durchkommen. Buchstäblich mit dem Abpfiff – der Spielberichtsbogen zeigt 80 + 2 – fiel dann doch das 4:4 auf Art und Weise, die unglücklicher kaum sein konnte – Fernschuss, Innenpfosten, der Ball springt Raffa ans Bein und von dort ins Tor.

Schade, 3 Punkte waren drin aber trotzdem haben unsere Jungs auch einen Punkt mehr als verdient gewonnen.

Autor: Stefan N.