Spielbericht E2:
TSV Neckartenzlingen II – TSV Grötzingen II   3:6 
 
Bei regnerischem Wetter durften wir den TSV Grötzingen bei uns begrüßen. Die erste große Chance im Spiel hatte Pietro in der 5. Spielminute, ein schöner Schuss gegen die Latte. Im direkten Gegenzug überrumpelte Grötzingen unsere Abwehr, und ging mit 0:1 in Führung. Mario ließ sich nichts anmerken, und wollte direkt ausgleichen. Er hatte gleich zwei gute Chancen, die ungenutzt blieben, aber zum ersten Eckball führten. Das erste Tor für den TSVN sollte noch nicht fallen. Dafür erhöhte der TSVG etwas überraschend auf 0:2. Doch der Druck auf das Grötzinger Tor erhöhte sich. Sinan traf in der 12. Minute den Pfosten. Mario stürmte weiter, und auch der eingewechselte Daniel schaltete sich ins offensive Spiel ein. Weitere Chancen ergaben nur einen weiteren Eckball. Es dauerte bis zur 18. Minute, dann gelang Daniel der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2. Auch Grötzingen hatte weiter Chancen. Das Resultat, zwei Eckbälle, konnte unsere Abwehr aber gut verteidigen. Vor dem Pausenpfiff hatte Pietro noch den Ausgleichstreffer auf dem Fuß.
 
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Die Aichtaler kamen wieder besser aus der Kabine. Den ersten gefährlichen Angriff konnte unser Abwehrchef Nils noch mit einer sehenswerten Grätsche abwehren. In der 28. Minute gelang Grötzingen erneut ein frühes Tor, zum 1:3. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, drehten unsere N´tenzlinger jetzt richtig auf. Es dauerte nur eine Minute, bis Mario auf 2:3 verkürzte, und gleich noch zwei weitere Chancen hatte. Auch Grötzingen nahm weiter am Spielgeschehen teil. Erst konnte Nils im letzten Moment einen Angriff klären. Kurz darauf zeigte unser Torhüter Timo eine schöne Parade. In der 36. Minute war der Druck dann doch zu groß, Grötzingen konnte auf 2:4 erhöhen.
Der eingewechselte Gaetano dribbelte sich durch die Abwehr, verfehlte das Tor danach nur knapp. Auch von Grötzingen ging weiter Gefahr aus. Nils konnte im letzten Moment noch an den Pfosten klären. Jetzt begann die stärkste Phase in unserem Spiel. Daniel sorgte auf der linken Seite für viel Druck. Im ersten Anlauf scheiterte er noch am starken Grötzinger Torwart. Der sich in der 41. Minute dann aber Daniels starkem linken Fuß geschlagen geben musste, 3:4. Jetzt wurde um jeden Meter gefightet. Wir wollten unbedingt den Ausgleichstreffer erzielen, dieser lag auch in der Luft. Unsere Jungs erarbeiteten sich noch einige gute Chancen. Doch das gegnerische Tor war wie vernagelt. Und wie so oft im Fußball, werden vergebene Torchancen bestraft. Die Nachbarn aus dem Aichtal konterten uns geschickt aus, und machten mit dem 3:5 kurz vor Schluss alles klar. Daniel holte noch einen Eckball heraus, Pietro hatte auch noch mal die Möglichkeit zum Anschlusstreff. Mit dem Schlusspfiff konnten die Grötzinger sogar noch auf 3:6 erhöhen.
 
Ein herzliches Dankeschön nach Grötzingen, für ein faires und spannendes Spiel. Trotz großem Einsatz konnten sich unsere Jungs leider nicht belohnen.
 
Es spielten: Mario, Yanis, Timo, Sinan, Pietro, Eltion, Ömer, Nils, Tim, Daniel, Gaetano und Emil
 
Autor: Steffen
Betreut von: Tatjana, Rolf und Steffen