Am 19. Juni lud der FV 09 Nürtingen zu einem Miniturnier mit 4 Mannschaften ein. Voller Vorfreude nach so langer Zeit endlich mal wieder gegen andere Mannschaften zu spielen und motiviert bis in die Haarspitzen, trat unsere F1 Mannschaft mit 8 Spielern in brütender Hitze an.
Im ersten Spiel stand uns gleich der Gastgeber gegenüber. Alle Spieler kämpften um jeden Ball. Ein tolles Spiel, dass durch zwei Tore von Leon und zwei Tore von Berkay mit 4:0 an uns ging.
Metzingen hieß der Gegner im zweiten Spiel. Hier trafen dann auch Kevin, Abdul und Julian. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und so hieß am Ende 7:2 für den TSV Neckartenzlingen.
Im dritten Spiel war Raidwangen der Gegner. Durch die extreme Hitze musste oft gewechselt werden, um den Spielern genügend Pausen zu gönnen . Es wurde um jeden Ball gekämpft und so kam es auch, dass Kevin den 1. Elfmeter zum 1:0 verwandelte. Ilias, Abdul und Leon waren die weitere Torschützen. Auch die beiden zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 4:2 brachte unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept und so konnte am Ende ein ungefährdeter Sieg mit 6:2 verbucht werden.
Nun standen die drei Rückspiele gegen die gleichen Mannschaften an. Im vierten Spiel kam auch Niclas zu seinen ersten beiden Toren. Der Gegner war erschöpft und so hieß es am Ende 8:0 für Neckartenzlingen. Das fünfte Spiel gegen Metzingen haben wir uns mit 5:2 und das letzte Spiel gegen Raidwangen mit 5:0 gesichert.
Ganz besonders muss die tolle Leistung von unserem Torhüter Sam hervorgehoben werden. Er zeigte zu keiner Zeit eine Schwäche, glänzte mit tollen Paraden und ließ im gesamten Turnier nur sechs Gegentore zu.
Ein herzlicher Dank geht nach Nürtingen für die Ausrichtung des Miniturniers.
Für den TSV Neckartenzlingen spielten: Leon, Berkay, Kevin, Ilias, Sam, Abdul, Niclas und Julian.
Vielen Dank auch an Jorgo Sideras für die Übernahme des Co-Trainer Jobs.
Dominik Zurek