SGM Beuren Täle II – TSV Neckartenzlingen 0 : 13

Vor der schönen Silhouette des Albtraufs und des hohen Neuffens, spielten wir bei schweißtreibenden Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz des VfB Neuffen den zweiten Spieltag der Quali-Staffel.

Wie das Ergebnis vermuten lässt, fand das Spiel zum Großteil in der gegnerischen Hälfte statt. Trotz dem hohen Druck, den unsere TSVN Jungs von Beginn an erzeugten, dauerte der erste zählbare Erfolg bis zur 8. Minute. Eltion stand allein vor dem Torwart, und verwandelte sicher zur verdienten Führung und erhöhte im weiteren Spielverlauf auf 0:4 – mehr als nur ein lupenreiner Hattrick. Leon und Tim waren kurz davor, Eltions Tor Serie zu unterbrechen, trafen aber nur den Pfosten und Latte. Ein schöner Weitschuss von Gaetano landete unhaltbar im Tor der SGM. Kurz vor der Halbzeitpause zog Julian aus spitzem Winkel ab, so dass die Abwehr der Gastgeber den scharf geschossenen Ball nur noch ins eigene Tor verteidigen konnten.

Die Vorgaben des Trainierteams für die zweite Halbzeit, konzentriert und nicht überheblich weiterzuspielen, wurde perfekt umgesetzt. Unser Torwart Marlon war in den entscheidenden Momenten hellwach, und hielt seinen Kasten sauber. Es dauerte 3 Minuten, bis sich unser Kapitän Daniel ebenfalls auf der Torschützenliste eintragen durfte. Davor versuchte es Gaetano erneut mit einem Fernschuss, traf diesmal aber nur den Pfosten. In der 33. Minute sah der Schiri ein Foul im TSVN Strafraum, und gab einen 9 Meter für Beuren Täle. Der Ball sollte flach im linken Eck landen, ging aber knapp vorbei.

Auch in der 2. Halbzeit gab es einen Hattrick zu bestaunen, diesmal schoss Salah vier Tore in Folge zum Spielstand von 0:11. Nach einer Großchance von Eltion wollte Ilias abstauben, verpasste das gegnerische Gehäuse nur knapp. Kurz vor Schluss machte sich Eltion mit seinem Treffer Nummer fünf zum besten Torschützen des Tages. Das letzte Tor des Tages war aber unserem Abwehrchef Leon vorbehalten. Endstand 0:13

Glückwunsch an die Jungs, die trotz der sommerlichen Temperaturen ständig in Bewegung waren.