SGM Altdorf/Grossbettlingen/Neckarhausen/Raidwangen – TSV Neckartenzlingen   0:2  (0:1)

Das nächste Auswärtsspiel führte uns in die Nachbargemeinde Altdorf, wo wir in grünen Trikots bei strahlenden Sonnenschein gegen die dort beheimatete Spielgemeinschaft antraten. Die erste Minuten passierte wenig bis Arda einen Freistoß gefährlich vor das Tor zog, Christo aber im 5 Meterraum den Ball verpasste. Unser Gegner hatte eine ähnliche Chance kurz darauf. Jonas hatte die nächste Chance als er einen tollen Pass von Dario direkt in die Schnittstelle erhielt aber etwas überhastet abschloss. In der Folge hatten wir Glück als eine Reihe von Eckbällen von rechts – allesamt gefährlich – nicht zum Führungstreffer der Hausherren führte. An der Abwehr von hohen Standards muss noch gearbeitet werden. Nach einem erneut klugen Pass von Dario machte Jonas diesmal alles richtig als er überlegt über den Torwart zum 1:0 einchippte. Das 2:0 dann fast durch einen direkten Freistoß von Arda, den aber der gegnerische Torwart noch so gerade über die Latte lenken konnte. Dann erneut eine gefährliche Ecke für Altdorf, die aber kein gegnerischer Stürmer verwerten konnte und so ging es, auch aufgrund der starken Leistung von Raphael im Tor, mit 1:0 in die Pause. Die zweite Halbzeit begann mit einer Druckphase der Gäste, die aber durch den großen Einsatz unserer Jungs und Schwächen im Abschluss der Gegner nicht zum Ausgleich führte. Nach einem tollen Flankenlauf von Demir hatte Nico das 2:0 auf dem Fuß, der Schuss ging aber knapp am Pfosten vorbei. Silas hatte per Direktabnahme eine weitere Chance ehe Demir mit einem sehenswerten Heber über den Torwart, der zu weit vor seinem Tor stand, auf 2:0 stellte. Es gab noch weitere Chancen auf beiden Seiten. Am Ende ging das Spiel aber verdient an unsere Mannschaft und sie belohnte sich für ihr Engagement und die erbrachte Leistung. So kann es weitergehen.

Autor: Stefan N.
Trainerteam: Volkan, Erkan & Michael