SF Dettingen/Teck – TSV Neckartenzlingen    1 : 5

Bei bestem Fußballwetter waren wir zu Gast beim SF Dettingen/Teck. Die Trainer warnten die Jungs vor dem Spiel, Dettingen als Tabellenvorletzten nicht zu unterschätzen. Wie schon in den
vorangegangenen Spielen begann der TSV N vorsichtig und abwartend das Spiel.

Es dauerte bis zur 3. Minute, bis Salah den Ball an den Pfosten des Dettinger Gehäuse knallte. In der 5. Minute erlöste Eltion mit dem 0:1 die Gäste. Das Spiel war in Hälfte eins ausgeglichen. In
der 12. Minute erzielte Dettingens den verdienten Ausgleich zum 1:1. Dies war auch der Pausenstand.
Beide Mannschaften taten sich mit dem Spielgerät sehr schwer. Der Ball war zu groß für die E-Junioren und schwer wie eine Holzkugel. Dies reklamierten die Tenzlinger Trainer beim Schiedsrichter mit Erfolg.

Endlich konnten unsere Jungs mit dem neuen Ball ihr Spiel aufziehen. Der TSV war in der 2. Halbzeit das überlegenere Team. Die Abwehr mit dem sehr guten Marlon im Tor und den
Abwehrspielern Leon, Daniel und Ilias verhinderten die wenigen Angriffe der Hausherren. Die sonst zuverlässigen Torschützen des TSV N, Daniel, Salah und Gaetano hatten heute offensichtlich
Ladehemmung. Dafür übernahm Eltion diese Rolle. Mit einem lupenreinen Hattrick in der 28`, der 36`und der 45`Minute stellte er auf 1:4, was dem Spielverlauf endsprach.

Wegen ein paar Verletzungsunterbrechungen ließ der Schiri drei Minuten nachspielen. Die Jungs vom TSV bekamen noch einen Eckball, der von Tim ausgeführt wurde. Den Ball bekam die
Dettinger Abwehr nicht richtig abgewehrt. Abdul „klaute“ einem Verteidiger die Kugel und spielte einen sehenswerten Pass auf den freistehenden Tim. Dieser hatte keine Mühe praktisch mit dem Schlusspfiff den Endstand von 1:5 für Neckartenzlingen zu erzielen.

Nächsten Samstag, 23.Oktober 2021 findet in Tenzlingen das Spitzenspiel gegen die SGM Neckartailfingen/Altenriet/Schlaitorf I statt. Ein Unentschieden würde zur Behauptung des 2.
Tabellenplatzes reichen. Sicher werden die Jungs aber alles geben um auch dieses Spiel zu gewinnen. Wir freuen uns auf diese Partie und würden uns für eine großartige Publikumsunterstützung, wie im Spiel gegen den Spitzenreiter Kirchheim, schon im Voraus herzlich bedanken.
 

Es spielten: Tim, Eltion, Daniel, Salah, Abdul, Rafig, Gaetano, Marlon, Adrian, Ilias und Leon

Autor: Rolf
Betreut von: Rolf und Steffen