TSV Neckartenzlingen – SGM Oberboihingen/ Unterboihingen/ Unterensingen 3:0 (2:0)

Das letzte Spiel der Vorrunde ging gegen den aktuell Tabellenletzten – zum Abschluss sollte nochmals  ein Sieg her. Es begann bei kühlen Temperaturen mit einem Abtasten auf beiden Seiten ohne echte Torchance.  Den ersten gefährlichen Abschluss hatten die Hausherren als Arda einen Freistoß aus 20 m an die Latte zirkelte. Die nächste Gelegenheit hatte Christo der aber allein vor dem Tor am guten Gästetorwart scheiterte. Neckartenzlingen spielte überlegen und belohnte sich mit dem 1:0: bei einem Gedrängel im Strafraum reagierte Joshua am schnellsten und passte in die Mitte auf Christo, der sicher verwandelte. Kurz danach fast der Ausgleich als der gegnerische Spieler sich aus der eigenen Hälfte durch unsere komplette Abwehr tankte aber in Rapha mit einer tollen Parade seinen Meister fand. Im anschließenden Angriff war Dario durch, schloss aber leider zu früh ab. Das 2:0 durch Jonas, der nach einem tollen Fernschuss von Joshua und dem Nachschuss durch Christo am Ende erfolgreich war.  Dann eine knifflige Szene im Strafraum von Neckartenzlingen. Beide Spieler gingen zum Ball und danach zu Boden. Zuerst waren die Gesten der Schiedsrichterin als „Weiterspielen“ zu deuten – nach lautstarken Protesten der gegnerischen Trainerbank wurde dann doch auf Elfmeter entschieden. Ausgleichende Gerechtigkeit – der Elfer ging an die Latte. Im Gegenzug dann das 3:0 durch Jonas nach einer super gespielten direkten Angriffsvariante – so dachten alle. Nach Handzeichen des gegnerischen Torwarts  wurde der Treffer aber wegen angeblichen Abseits zurück genommen und so ging es mit 2: 0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist schnell zusammen gefasst. Es lief auf beiden Seiten nicht mehr viel zusammen – es gab vor allem auf Seiten der Neckartenzlingen noch einige Abschlüsse, allerdings gingen die meisten Schüsse über das Tor bzw. wurden vom Gästetorwart pariert. Joshua sorgte dann praktisch mit dem Schlusspfiff für das 3:0 und die endgültige Entscheidung. Somit konnten wir zum Spielrundenende einen nie gefährdeten Dreier einfahren, der unseren Jungs Tabellenplatz 6 bescherte, punktgleich mit den beiden Mannschaften auf Platz 4 und 5 aber mit einem schlechteren Torverhältnis. Abschließend lässt sich sagen – die Jungs hatten nach der langen Zwangspause durch Corona Lust und Spaß am Fußball und werden diesen sicher über die Winterpause konservieren. Ein dickes Lob auch an Michael, Volkan und Erkan – unserem engagierten Trainerteam, welches mit viel Einsatz dafür sorgt, dass Neckartenzlingen eine eigene B-Jugend mit einem großen Kader hat. So kann es nach der Winterpause weitergehen.

Autor: Stefan N.
Trainer: Volkan, Michael