SGM VFB Neuffen Täle II – TSV Neckartenzlingen     2:7 (1:6)

Das erste Spiel nach langer Pause fand auf dem neuen, spektakulär gelegenen Kunstrasenplatz in Kohlberg bei perfekten Bedingungen statt. Wie immer konnten unsere Trainer auf einen großen Kader zurückgreifen. Das Spiel startete mit Aktionen auf beiden Seiten – ein erstes Abtasten. Das 1:0 für den TSV durch Nico wurde von Joshua super vorbereitet. Der gegnerische Torwart verschätze sich bei einem Pass in den Strafraum, Joshua war schneller am Ball und passte von der Grundlinie scharf nach innen, sodass Nico nur noch den Ball ins Tor drücken musste. Ein toller Start aber fast im Gegenzug der Ausgleich. Unsere Verteidigung brachte den Ball nicht weg und nach einigen Versuchen landete der Ball dann in unserem Tor zum 1:1. Was dann folgte war eine Galavorstellung unserer Jungs. Joshua besorgte den 2:1 Führungstreffer mit einem überlegten, flach geschossenen Freistoß von der Strafraumgrenze. Danach klappte fast alles. Einen toll herausgespielten Konter über rechts schloss Jonas nach Zuspiel von Joshua zum 3:1 ab, und kurz danach Jonas nochmals mit einer tollen Direktabnahme zum 4:1. Nico scheiterte danach knapp am herauslaufenden Torwart ehe Christos mit 2 Treffern auf 6:1 stellte. Vor allem der 6. Treffer zeigte das tollen Spielverständnis und den Kombinationsfußball, den die Jungs perfekt umsetzten: schnelle Kombinationen, Pass auf Silas der direkt flankte und Christos per Direktabnahme. Der TSV blieb hungrig und es wurde weiter gepresst. Es gab noch einige Fernschüsse – am Resultat zur Halbzeit änderte sich aber nichts mehr. Was für eine Superhalbzeit – die (leider) wenigen mitgereisten Fans kamen voll auf ihre Kosten. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit tat sich zunächst wenig. Ehe der SGM der zweite Treffer nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr gelang. Wer jetzt wieder an das große „Zittern“ vergangener Spiele dachte, wurde eines Besseren belehrt. Die Jungs gaben wieder Gas und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. War in der ersten Halbzeit gefühlt jeder zweite Schuss ein Treffer, fielen die Tore diesmal nicht mehr so leicht. Es kam noch etwas Pech dazu als, ein klares Handspiel im gegnerischen Strafraum nicht geahndet wurde, aber das war nicht spielentscheidend, denn Joshua ließ den TSV nach einem souveränen Heber über den Torwart über das siebte Tor jubeln. Der Torhunger war noch nicht gestillt, aber mehr als ein Pfostentreffer durch Jonas war nicht mehr drin und so startete der TSV mit einem souveränen 7:2 in die neue Runde. Vor allem die erste Halbzeit zeigte, an was der Trainerstab mit den Jungs in der langen Pause gearbeitet hatten. Ein dickes Kompliment für dieses tolle Spiel.

Autor: Stefan N.
Trainerteam: Volkan, Erkan, Michael & Ege