TSuGV Großbettlingen I – TSV Neckartenzlingen 3:4 (1:2)
Als Gast bei der ersten Mannschaft des TSuVG Großbettlingen fand unser zweites Meisterschaftsspiel bei sonnigem Wetter statt. Die ersten 10 Minuten versuchten die starken Gastgeber unseren Jungs den Schneid abzukaufen und hatten mehrere Chancen mit ein oder zwei Toren in Führung zu gehen. Mit Glück, einer guten Mannschaftsleistung und einem starken Torwart Marlon konnte Tenzlingen dies verhindern. Nachdem die Bettlinger mehr als 10 Minuten unser Tor bedrängten und die Kräfte etwas nachließen, gingen unsere Jungs in der 14. Minuten durch Salah mit 0:1 in Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Gaetano auf 0:2. Das Spiel war danach ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeitpause trafen die Gastgeber zum verdienten Anschlusstreffer. Mit 1:2 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause waren die Neckargänse immer besser ins Spiel gekommen. Ein Eckball durch Abdul getreten, fand beinahe den direkten Weg ins Tor. Der Torwart von Großbettlingen konnte gerade noch verhindern, dass die Kugel mit vollem Umfang über die Torlinie rollte. Unsere Jungs blieben am Drücker. Tim knallte den Ball aus kurzer Distanz an die Unterkante der Latte und von da leider wieder zurück ins Spielfeld. In Minute 35 war es Leander, der den etwas beruhigenden 1:3 Treffer setzte. Vier Minuten später gelang Ilias sein erstes E-Junioren Tor durch einen schönen Kopfball zum 1:4. Dies war 10 Minuten vor Spielende ein beruhigender, aber auch etwas zu hoher Vorsprung nach dem bisherigen Spielverlauf. Genau das dachten sich auch die guten Kicker der Heimmannschaft und warfen nochmal alles nach vorne. Mit guten Spielzügen und einigen gefährlichen Schüssen aufs Tor, erhöhte sich der Druck in unserem Strafraum. Torwart Marlon wuchs über sich hinaus und hielt einige Torschüsse überragend. In der 49. Minute war den Großbettlingern das 2:4 und nur Sekunden später durch einen unnötigen Fehler unserer Abwehrspieler sogar das 3:4 gelungen. Jetzt begann das große Zittern, ob es noch für den Sieg reichen würde. Zirka eine Minute lies der sehr gute unparteiische Schiedsrichter nachspielen, bis der erlösende Schlusspfiff ertönte.
Nächsten Samstag 26.03.2022 haben unsere Jungs wieder ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten Spfr Dettingen/Teck II. Wir hoffen auch im dritten Spiel ungeschlagen bleiben zu können.
Es spielten: Marlon, Daniel, Suel, Salah, Tim, Leon, Gaetano, Ilias, Abdul und Leander
Autor: Rolf
Trainerteam: Rolf und Steffen