TSV Neckartenzlingen – FV Vorwärts Faurndau  3:1 (1:1)

Das erste Heimspiel der Runde und wieder bei tollem Fussballwetter. Die ersten Minuten zeigten, auf was sich unsere Jungs einstellen mußten. Mit Faurndau kam eine Mannschaft, die sehr aktiv und körperbetont spielte. Die ersten Minuten gehörten den Gästen und wir hatten Glück, dass ein gefährlicher Schuss nach 7 Minuten nur an den Pfoste ging. Zu diesem Zeitpunkt hatte der TSV kein Zugriff aufs Spiel und sah sich einigen gefährlichen Angriffen ausgesetzt. Erst nach ca. 20 Minuten konnten sich unsere Jungs befreien und machten durch Joshua mit der zweiten Chance das zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte 1:0. Nach einem schönen Pass von Christos setze sich Joshua gegen 2 Abwehrspieler durch und wuchtete den Ball unhaltbar unter die Latte. Das zeigte Wirkung denn der Spielfluss unserer Gegner war sofort gebrochen. Christos hätte selber fast das 2:0 erzielt als der generische Keeper einen Schuss von Jonas abprallen ließ, der Nachschuss dann aber noch knapp geklärt wurde. Das Spiel kam nie zur Ruhe und so fiel etwas unglücklich kurz vor Halbzeit der Ausgleich, als eine scharfe Flanke in den 5-Meterraum von allen verpasst wurde und der Stürmer aus 1 m Entfernung nur noch einschieben musste.

Der Beginn der zweiten Halbzeit zeigte, dass beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten. Es war dann aber wieder Joshua, der einen weiten Abschlag von Raffa aufnahm, sich auch von 3 gegnerischen Spielern nicht stoppen ließ und den Ball am herauslaufenden Torwart zur erneuten Führung für Neckartenzlingen rein spitzelte. Wieder ein Schockmoment für den Gegner, der außer einem direkten Freistoß und einigen Ecken wenige echte Torchancen hatte. Fast fiel dann das 3:1, aber Jonas sah den frei stehenden Mario nicht sondern versuchte es selber – ansonsten hätte Mario nur noch einschieben müssen. Dann aber doch das 3:1 durch Jonas  – es ging eine tolle Balleroberung durch Dario voraus, der einen gegnerischen Angriff stoppte und wir aufgrund der weit aufgerückten Gegner plötzlich 4:2 in Überzahl waren. Jonas bekam den Ball und vollendete trocken ins kurze Eck.  Das 4:1 lag beim nächsten Angriff in der Luft doch wurde das finale Zuspiel von Joshua auf unseren freien Spieler als Abseits gewertet –  wohl zu Unrecht aber für den Schiedsrichter ohne Unterstützung durch Linienrichter schwer zu sehen. Die letzten Minuten wurden kontrolliert runter gespielt und so stand am Ende der zweite Sieg im zweiten Spiel. Kompliment an die Mannschaft und das Trainerteam – aber auch an den Schiedsrichter, der früh durch klare Ansagen die hitzige Stimmung im Spiel herunter kühlte.

Autor: Stefan N.
Trainerteam: Volkan, Erkan, Michael & Coco