Treffpunkt war bei bestem Fußball Wetter um 9:45 Uhr in Nürtingen. Nach der langen Spielpause hat sich die Mannschaft sehr auf das erste Spiel 2022 gefreut. Mit dem FV 09 Nürtingen hat man sich auf eine Spielzeit von 2×20 Minuten geeinigt.

Alle waren sehr motiviert. Bereits nach 2 Minuten hatte Leon das 0:1 erzielt. Nürtingen hat jedoch nach 4 Minuten ausgeglichen und ist dann innerhalb kurzer Zeit auf 5:1 davongezogen. Die Jungs zeigten Moral und kamen nach einer viertel Stunde durch einen Doppelpack von Lionel auf 5:3 heran. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten die 09er noch das 6:3.

In der Halbzeit hatten sich die Jungs einiges vorgenommen. 5 Minuten nach Wiederbeginn brachte Emilian unser Team auf 6:4 heran. Das Spiel war nun sehr ausgeglichen und unsere Abwehr stand stabil. Das 7:4 entstand sehr unglücklich. Leon hatte beim Klärungsversuch den Schuh verloren und konnte so das Tor nicht mehr verhindern. Durch einen schönen Schuss von Emilian fiel das 7:5. Leider wurde der Vorteil zurückgepfiffen und der Treffe zählte nicht. Der uns zugesprochene Freistoß konnte vom Torwart der 09er geklärt werden.

Im Gegenzug erhöhte Nürtingen auf 8:4. Einen direkt verwandelten Freistoß von Lionel brachte uns nochmal auf 8:5 heran, ehe Nürtingen kurz vor Schluss alles klar machte und auf 10:5 erhöhte. Das war dann auch der Endstand.

In einer insgesamt sehr fairen Partie konnten die Jungs viel Erfahrung sammeln. Bis zum nächsten Mal.

Spieler: Leon, Amelie, Lionel, Florian, Baran, Aron, Philipp, Steven, Luk, Kaan, Emilian

Autor: Andreas
Trainerteam: Jorgo, Florian und Andreas