Endlich geht es wieder los!!!
Am Samstag gab es den ersten Spieltag der WfV Frühjahrsrunde der F-Jugend in Nürtingen. Die Freude über den Rundenstart war allen Spielern anzumerken und das Wetter spielte auch mit. Vielen Dank an den SV09 Nürtingen für die Organisation des Spieltags!

F1 – Junioren
Die meisten Mannschaften kennen wir schon vom letzten Jahr. Im ersten Spiel gegen den SV Reudern hatten wir es mit einem technisch starken Spielmacher auf Reuderner Seite zu tun. Bei uns wirbelte Fabian auf der linken Seite und erzielte 2 Tore zum gerechten 2:2 Unentscheiden.

Im zweiten Spiel gegen Oberboihingen hatten wir es etwas leichter. Niclas und Art brachten uns mit 2:0 in Führung, kurz vor Schluss fiel noch der Anschlusstreffer. Auch das dritte Spiel gegen TSuGV Grossbettlingen konnten wir mit 3:1 für uns entscheiden. Nach erneut zwei Spielen Pause wurde im Spiel gegen den TSV Raidwangen der Start total verschlafen. Innerhalb der ersten 2 Minuten lagen wir mit zwei Toren hinten. Mit ein paar taktischen Umstellungen und toller Moral der Jungs konnten wir es aber noch zu einem 3:2 drehen.

Dafür war im letzten Spiel gegen den Gastgeber die Luft raus. Die starken Nürtinger gewannen verdient mit 2:1. Die Spiele gegen die benachbarten Vereine sind oft sehr ausgeglichen und spannend, Kantersieg gibt es nicht mehr und manchmal sind schon Kleinigkeiten ausschlaggebend.

F2 – Junioren
Im ersten Spiel gegen den TSV Owen II setzte sich unser TSV mit 1:2 durch. Lionel erzielte beide Tore. Die halbstündige Pause haben dann alle gut genutzt und so konnte die zweite Partie gegen den TV Bempflingen II frisch und ausgeruht angegangen werden. Das Spiel wurde souverän mit 4:0 gewonnen. Wieder konnte sich Lionel in die Torschützenliste eintragen. Die weiteren Tore steuerten Steven und Emilian mit einem Doppelpack bei.

Mit zwei Siegen im Gepäck sind die Jungs im dritten Spiel wohl davon ausgegangen, dass es heute ein Selbstläufer wird. Gegen die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang folgte  prompt die kalte Dusche und wir kamen mit 8:0 unter die Räder. Die Jungs zeigten jedoch Moral und konnten die Niederlage schnell abschütteln. In den letzten beiden Spielen gegen den FV 09 Nürtingen III und den 1. FC Frickenhausen II stand unsere Abwehr wieder sehr stabil und alle kämpften füreinander. > Leider fehlte uns vorne das Quäntchen Glück und so endeten beide Spiele 0:0.

In einem gut organisierten Spieltag konnten die Jungs wieder viel Erfahrung sammeln und die  Mannschaften entwickeln sich prima. Bis zum nächsten Mal.

Es spielten:
Alessio, Art (3), Ben, Fabian (2), Julian, Luis, Mario (1), Miguel, > (4), Niclas (1) Amelie, Emilian, Florian, Jannis, Leon, Lionel, Luis, Kaan, Noam, Steven

Betreuer: Andreas, Daniel, Ivo, Jorgo