Am 07.04.2022 waren alle Mitglieder der Abteilung Fußball herzlich zur Abteilungsversammlung im Sportheim eingeladen. Aufgrund von Corona fand diese zum ersten Mal seit Juli 2019 statt, umso enttäuschender war die Anzahl von 13 Gästen, denn immerhin zählt die Abteilung Fußball 239 Mitglieder. Die Versammlung startete mit etwas Verzögerung um 19.40 Uhr und wurde eröffnet mit der Begrüßung durch unseren Abteilungsleiter Hermann Volkert. Erfreulich, vor Beginn des formellen Teils wurde verkündet, dass die Abteilung keine Todesfälle zu beklagen hat.
 
Bericht Abteilungsleiter:
Hermann Volkert gab ein kurzes Update zum Stand einer Neumeldung der Aktiven Mannschaft. Die Priorisierung liegt weiterhin klar auf der jetzigen B-Jugend, dieser Kern soll in spätestens 3 Jahren die Aktive Mannschaft stellen, verstärkt durch Rückkehrer aus dem Ruhestand und umliegenden Mannschaften. Die Planungen laufen nach wie vor auf Hochtouren.
Als zweiten Punkt wurde ein Ausblick auf die Events der Abteilung Fußball gegeben (Details findet Ihr auf der Homepage im Veranstaltungskalender).
Abgeschlossen wurde der Bericht mit einer Danksagung an die Jugendtrainer, Ausschussmitglieder, Eltern und Spieler. Eine erfreuliche Nachricht, Hermann Volkert bleibt uns zwei weitere Jahre als Abteilungsleiter erhalten, vielen Dank für deinen Einsatz.
 
Bericht Jugendleiter:
Unser Jugendleiter Michael Bittmann gab einen kurzen Rückblick über die Corona Zeit, die man durch den Einsatz vieler Helfer gut überstanden hat. So wurden in dieser Zeit mehrere Räumlichkeiten renoviert und der Rasen wieder auf einen guten Stand gebracht.
Weitere Projekte stehen in naher Zukunft an, dazu gehören die Kabinenrenovierung, eine Bandenmodifikation zum leichteren Aufbau von Toren, Tausch der Regner und die Plätze werden weiter instandgesetzt und fit für den Frühling gemacht.
Weniger erfreulich war die Nachricht über den Vandalismus an einigen Toren, diese wurden mutwillig beschädigt und wichtiges Zubehör geklaut.
Aktuell ist unsere Jugend durchgehend besetzt von den Bambinis bis zu den B-Junioren mit 7 Mannschaften und 15 Trainern, der Spielbetrieb läuft und auf den Plätzen herrscht an sieben Tagen der Woche ein großer Andrang.
Michael machte nochmal auf unsere diversen Social-Media-Kanäle aufmerksam, sei es die neue Homepage oder unseren Facebook- und Instagram-Account.
Sein Dank ging an die Jugendtrainer, unseren Green-Keeper Dieter Barth und alle Mitglieder des Ausschusses. Michael wird uns ebenfalls zwei weitere Jahre als Jugendleiter erhalten bleiben.
Vielen Dank für deinen Einsatz und toll, das du mit dabei bleibst!
 
Bericht Kassier:
Den Abschluss der Berichtsphase machte unser Kassier Jorgo Sideras.
Die Einnahmen und Ausgaben sind im Vergleich zu 2018 extrem gesunken, was vor allem dem Umstand geschuldet ist, dass keine Aktive Mannschaft mehr gemeldet ist.
Die Spenden dagegen haben zugenommen was ein erfreuliches Zeichen ist! Die Abteilung Fußball wird wieder gesehen und wahrgenommen, die Arbeit aller Beteiligten geschätzt. Seit 2018 hat es die Abteilung geschafft, jedes Jahr ein Plus zu erwirtschaften, wir stehen also finanziell auf stabilen Säulen. Leider wird sich Jorgo nicht mehr zur Wahl stellen und sich anderen Aufgaben im Verein widmen. Sein Aufgabengebiet wird durch Hermann und Daniela Volkert übernommen, bis ein Nachfolger gefunden ist. Vielen Dank Jorgo für deinen Einsatz, du wirst der Abteilung mit deinem Know-How und deiner Leidenschaft fehlen.
 
Im Anschluss zu den Berichten, erfolgte die Entlastung und die damit verbundenen Wahlen. Die Entlastung wurde á Block durch unseren Schiedsrichtereinteiler Thomas Schneider übernommen. Folgende Ergebnisse brachten die Wahlen:
  • Wahl Abteilungsleiter: Hermann Volkert einstimmig beschlossen
  • Wahl stellv. Abteilungsleiter: Benjamin Harrer einstimmig beschlossen
  • Wahl Jugendleiter: Michael Bittmann einstimmig beschlossen
  • Wahl Verantwortlicher AH: Ugur Aslaner einstimmig beschlossen
  • Wahl Veranstaltungsorganisation: Bärbel Ollmann und Daniela Volkert einstimmig beschlossen
  • Wahl weitere Ausschuss-Mitglieder: Alex Kawadias und Franco Guzzardi einstimmig beschlossen
Nicht zur Wahl gestellt: Jorgo Sideras, Manuel Weggler und Matthias Bieger
 
Den letzten Punkt der Versammlung übernahm dann wieder unser Abteilungsleiter Hermann Volkert. Hierbei ging es um einen Ausblick auf die anstehenden Events. Details hierzu findet Ihr auf unserer Homepage oder bei Facebook und Instagram.
 
Vielen Dank an alle Anwesenden Personen.