SGM FV 09 Nürtingen II – TSV Neckartenzlingen     4:6  (1:2)

Petrus hatte ein Einsehen und unterbrach zum Rückrundenstart den Dauerregen für unser Spiel in Nürtingen. Das Hinspiel konnten wir mit 4:1 für uns entscheiden, weshalb vor dem Spiel gewarnt wurde, dass Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotzdem gingen die Gastgeber nach nur einer Minute in Führung. Dieser zweite Weckruf zeigte Wirkung, nun waren unsere Jungs wach und übernahmen die Spielkontrolle. Allen voran unser Käpten Eltion, der in Spielminute 11 den Ausgleich erzielte. Den Führungstreffer erzielte Daniel nach einem schönen Flankenlauf über die linke Seite und traf im weiteren Spielverlauf noch 2x die Latte. Die knappe Führung rettete Marlon im Tor mit einer schönen Parade auf der Linie in die Halbzeit.

In der Pause wurde nochmal Konzentration und Einsatz gefordert. Was der TSVN im Gengensatz zur ersten Halbzeit nun auch sofort umzusetzen wusste. Und so fiel wieder ein Tor in den ersten 60 Sekunden nach Anpfiff, diesmal für den TSVN zum 1:3 durch Elti, der nur wenige Minuten später gleich noch ein schön herausgespieltes Tor nachlegte. Doch die SGM machte uns das Leben weiter schwer, steckte nicht auf und wurde dafür mit dem 2:4 belohnt. In der Schlussphase kam es zu einem echten Schlagabtausch. Eltion erhöhte auf 2:5, die Nürtinger antworteten mit dem 3:5. Leander erzielte nach einem Pfostenschuss unseren sechsten Treffer. Und wieder die Antwort vom Gastgeber zwei Minuten vor Spielende zum Endergebnis von 4:6.

Es spielten: Leander, Gaetano, Abdul, Daniel, Leon, Salah, Marlon, Ilias, Eltion und Tim

Autor: Steffen
Coaching Team: Rolf und Steffen