TSV Neckartenzlingen – SGM VFB Neuffen Täle 2     6:3 (2:2)

Nachdem das Hinspiel überlegen gewonnen wurde, erwartet jeder eine Galavorstellung unserer Jungs aber vor allem in der ersten Hälfte blieb diese aus. Früh lag der Gastgeber nach einem unglücklichen Freistoß 0:1 hinten. Joshua besorgte im Gegenzug dann direkt den Ausgleich und Dario erhöhte wenig später mit einem schönen Ball auf 2:1. Es entwickelte sich zwar ein Spiel auf ein Tor, allerdings ohne echte Torchancen. Es musste wieder ein Standard her, der den Gästen zum schmeichelhaften 2:2 verhalf.  Viel passierte nicht mehr und so ging es mit Unentschieden in die Pause.

Der Trainerstab schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die 2. Halbzeit entwickelte sich viel besser und vor allem strukturierter. Silas nach tollem Flankenlauf durch Joshua zum 3:2 und Jonas nach fast identischem Spielzug zum 4:2 stellten ein beruhigendes Polster her. Vielleicht zu beruhigend, denn beim nächsten Angriff der Gäste landete der Ball am Pfosten. Das war ein Weckruf, denn wenig später machte Joshua mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze den Deckel drauf. Und dann war da wieder das Thema Elfmeter: Simon stürzte im eignen Strafraum, stützte sich mit dem Arm ab, der Gegner schoss ihn an und zur Überraschung aller zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Der Elfer wurde sicher verwandelt, doch wenig später stellte Silas den alten Torabstand wieder her.  Weitere Chancen wurden heraus gespielt, aber leider nicht konsequent abgeschlossen. So blieb es bis zum Ende auch beim 6:3 für unsere Jungs. Das war eher eines der schwächeren Spiele, aber am Ende holte der TSV die 3 Punkte, um am Tabellenzweiten Altdorf dran zu bleiben.

Autor: Stefan N.
Foto/Video: Maxi
Coaching Team: Michael, Volkan, Erkan, Ege & Coco