FV Vorwärts Faurndau – TSV Neckartenzlingen 1:3 (0:2)
Nach dem Hinspiel war klar, dass unsere Jungs sich heute wieder auf ein hitziges Spiel einstellen müssen. Der FV Vorwärts Faurndau empfing uns bei sonnigem Wetter auf dem Kunstrasenplatz.
Bereits in der Kabine konnte man das Knistern und die gute Stimmung im Team spüren. Direkt nach der Teambesprechen ging es im „grünen“ TSV Trikot raus auf den Platz. Nachdem unser direkter Gegner SGM TSV Altdorf/Großbettlingen/Neckarhausen/ Raidwangen am Freitag patzte, war klar, wir wollen die 3 Punkte nach Neckartenzlingen mitnehmen, um somit den Abstand auf einen Zähler zu reduzieren. Nach dem Einschwören durch Arda im Halbkreis ging es zum Anspiel. Aufgrund eines Todesfalls bei unserem Gegner gab es direkt nach dem Anpfiff eine Schweigeminute.
Danach ging es los. Die ersten Minuten wurde gegenseitig abgetastet. Dann bekamen unsere Jungs in der 9. Minute einen Freistoß zugesprochen. Rapha nahm aus ca. 22 Meter Maß und schlenzte den Ball unhaltbar für den Keeper in die obere rechte Ecke zum 0:1 für den TSV. Ein Start nach Plan für unser B-Junioren Team. Es entwickelte sich ein flüssiges Spiel. Leider blieben die Fouls wie schon befürchtet nicht aus. Nach einem Sturmlauf von Josh über die Rechte Seite kam der Ball gefühlvoll über den Torwart zu Chris, der blieb hartnäckig und schob den Ball mit Hilfe des Gegners zum verdienten 2:0 über die Torlinie. Unsere Jungs erspielten sich weitere Torchancen, leider ohne nennenswertes Ergebnis. So ging es dann auch mit der 2.0 Führung in die Halbzeit Pause.
In der Pause wurden einige Punkte mit dem Team analysiert und es gab die klare Ansage, ein weiteres Tor muss her. Unsere Jungs bekamen jetzt durch eine offensivere Umstellung beim Gegner deutlich mehr zu tun. Die taktische Umstellung bei uns im Gegenzug brachte wieder mehr Ruhe ins Spiel. Ein Schöner Freistoß von Dario glitt dem Keeper durch die Hände, ging aber leider ganz knapp am Tor vorbei. Ebenso ein toller Lauf von Josh mit Abschluss auf das gegnerische Tor und ein Kopfball von Silas, der vom Abwehrspieler noch von der Linie gefischt wurde. Durch ein Missverständnis unserer Abwehr konnte der FV Vorwärts Faurndau völlig unerwartet den Ball an Sandro ins untere rechte Eck zum zwischenzeitlichen 2:1 schieben. Echt ärgerlich für unser Team. Aber der Unterschied in dieser Saison, unsere Jungs ließen sich dadurch nicht beindrucken und arbeiteten weiter mit Druck nach vorne. Nach einem tollen Zuspiel markierte Dario in der 67. Minute den verdienten 3:1 Treffer, der sogleich auch den Endstand markierte. Am kommenden Sonntag empfangen wir den TSV Öttlingen, da wollen wir weitere 3 Punkte klar machen.
Jungs, starke Leistung, macht weiter so.
Es spielten: Arda, David H, Tolga, Josh, Jonas, David O., Mario, Dario, Berke, Simon, Silas, Rapha, Chris, Sandro
Autor: Michael
Foto/Video: Maxi
Trainerteam: Michael, Volkan, Erkan & Ege