Spfr. Dettingen/Teck II – TSV Neckartenzlingen     0:5 (0:2)

Bei den Sportfreunden Dettingen an der Teck waren wir am 8. Spieltag zu Gast.
Für unsere Jungs war der Kunstrasenplatz zu Beginn der Partie gewöhnungsbedürftig. Die Pässe kamen nicht wie gewohnt beim Mitspieler an, weil im Gegensatz zum Rasenplatz der Ball auf Kunstrasen schneller wird. Auch die ersten Schussversuche gelangen nicht wie gewohnt. Erst nach 8 Minuten erlöste Eltion Neckartenzlingen mit dem 0:1. Unser sehr guter Torwart Julian zusammen mit den Abwehrspielern Ilias, Leon und Daniel verhinderten alle Angriffe der Dettinger erfolgreich. Tenzlingen hatte im gesamten Spiel die Kontrolle und waren überlegen. Daniel hatte mehrere Möglichkeiten verstreichen lassen, bis ihm endlich in der 15. Minute sein Tor gelang, 0:2 für die Jungs in grün und schwarz. Der gut leitende Schiedsrichter pfiff zur Halbzeitpause.

Eindringlich wurden unsere Jungs von den Trainern aufgefordert nicht überheblich oder leichtsinnig zu agieren. Die Spieler setzten dies auch sehr gut um. Auch Florian, der sein erstes Spiel für Neckartenzlingen machte, spielte bestens mit.
Die zweite Hälfte hatte gerade begonnen, da erzielte Salah mit einem schönen Schuss das beruhigende 0:3. Kapitän Eltion brachte den TSV 1888 mit dem 0:4 endgültig auf die Siegesstraße. Leander hatte gleich zweimal die Möglichkeit, sich auf die Torschützenliste einzutragen, nach schönem Passspiel war der Torhüter schon ausgespielt, doch das leere Tor wurde knapp verfehlt. Die Mitspieler, Trainer, Eltern und Geschwister freuten sich mit unserem Ilias über den Treffer zum Endstand von 0:5 in der letzten Spielminute.

Unsere Jungs bekamen viel Beifall und Lob, es wurde aber auch die schlechte Chancenverwertung angesprochen. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen müssen.
Die Vizemeisterschaft ist unseren Jungs nicht mehr zu nehmen, herzlichen Glückwunsch dafür schon mal. Das Vorletzte Spiel gegen den TSV Oberensingen wurde wegen dem „Nürtinger Maientag“ auf Montag den 23.05.2022 um 18:00 Uhr verlegt.

Es spielten: Daniel, Leon, Ilias, Gaetano, Salah, Tim, Eltion, Leander, Abdul, Julian und Florian

Autor: Rolf
Betreut von: Steffen und Rolf