TSV Neckartenzlingen – TSV Ötlingen 3:3 (3:0)
Mit dem TSV Ötlingen kam der souveräne Tabellenführer an den Neckar, der bisher noch keinen Punkt abgegeben hatte. Da das Hinspiel mit 3:4 nur knapp verloren wurde, war die Mannschaft „heiß“. Das Spiel ging ab der ersten Sekunde voll los – nach 20 Sekunden die erste Chance für die Gäste, nach 30 Sekunden die erste Ecke für Neckartenzlingen. Es war dann Jonas, der bei einem Rückpass zum gegnerischen Torwart nachsetzte und von dem der Abpraller nach dem Klärungsversuch zum 1:0 über die Linie ging. Das sehr intensiv geführte Spiel kannte keine Pausen. Es gab nicht sehr viele Torchancen in Halbzeit 1, aber diese wurden vom TSVN sehr effektiv genutzt. Joshua nach starkem Schuss von Jonas und Silas nach tollem Chippass von Joshua per Direktabnahme sorgten für die 3: 0 Halbzeitführung.
Und es ging intensiv weiter. Joshua hatte die nächste Chance, leider knapp drüber. Aber die Ansprache des Gegnertrainers zeigte Wirkung. Ging ein Kopfball nach Eckstoss noch vorbei, erzielten die Gäste nach einem Missverständnis in unserer Abwehr das 1:3. Der Druck wurde höher und die Jungs in grün schafften aufgrund des Pressings kaum einen gezielten Spielaufbau. Der 2:3 Anschlusstreffer fiel doppelt unglücklich: der Stürmer stand im (nicht geahndeten) Abseits und sein Schuss ging durch die Beine von Rafa. Ötlingen presste auf den Ausgleich. Dann fast das 4:2, als Jonas nach einer Ecke von Dario den Ball knapp verfehlte. Leider erzielten die Gäste 10 Minuten vor Schluss nach einem schönen Pass in die Schnittstelle der Abwehr den 3:3 Ausgleich. Und sie rannten weiter an. Die letzten Spielminuten waren hitzig und Silas hatte nach einem überlegten Pass die Chance zur Führung, doch statt alleine auf das Tor laufen zu können, wurde er wegen angeblichen Abseits zurück gepfiffen. Verkehrte Welt auf der anderen Seite – der Ötlinger Stürmer stand beim nächsten Pass im Abseits, das Spiel lief aber weiter und nur aufgrund einer weiteren Superparade von Rapha konnten wir das 3:3 halten. Es blieb am Ende beim Unentschieden – einem gerechten Ergebnis, wenn man beide Halbzeiten zusammenrechnet.
Starke erste Halbzeit, zweite Halbzeit mit Luft nach oben. Macht weiter so Jungs.
Es spielten: Rapha, Berke, David, Arda, Jonas, Colin, Dario, Christos, Nico, Joshua, Simon, Tolga, Silas, Mario, David, Sandro
Autor: Stefan N.
Trainerteam: Michael, Volkan, Erkan, Ege & Coco