TSV Grafenberg I – TSV Neckartenzlingen     7:1  (2:1)

Finale in Grafenberg. Nachdem im Fernduell keine der beiden Mannschaften Punkte liegen lassen wollte, sollte sich heute die Meisterschaft entscheiden. Grafenberg musste gewinnen, um uns zu überholen.

Ungewohnt nervös starteten unsere Jungs ins Spiel, die Quittung waren zwei schnelle Gegentore, 2:0 nach nur 4 Minuten. Doch der TSVN überstand diese Phase, und kämpfte sich ins Spiel. In der 17. Minute war es unser Käpten Eltion der aus halblinker Position den Ball ins Netz knallte. Mit diesem Anschlusstreffer war die Hoffnung zurück, ein weiteres Tor würde uns zur Meisterschaft reichen.

In die zweite Halbzeit starteten unsere Jungs deutlich besser, doch Grafenberg war weiterhin spielbestimmend. Unsere Abwehrreihe mit Ilias, Leon und Daniel kämpften leidenschaftlich um jeden Ball, und machten Druck nach vorne. Unser Torhüter Julian hielt uns mit schönen Paraden im Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Druck durch die Gastgeber zu hoch, und so fiel das verdiente 3:1. Dieses Tor zeigte Wirkung, sowohl bei uns als auch bei den Grafenbergern, und so fiel in wenigen Minuten Gegentor Nummer vier und fünf. Die Gastgeber ließen Ball und Gegner laufen, was zu ungewohnten Unkonzentriertheiten führten. In den letzten zwei Minuten hatten unsere Jungs dann schon mit den Tränen zu kämpfen, und so fielen die beiden letzten Treffer ohne große Gegenwehr zum Endergebnis, 7:1.

Das Spiel wurde gleich zu Beginn verloren, doch trotz den frühen Gegentoren konnten unsere Jungs das Spiel bis Mitte der zweiten Halbzeit offenhalten. Unter dem Strich war Grafenberg aber die bessere Mannschaft, und somit verdienter Meister – Herzlichen Glückwunsch!

Wenn die Tränen unserer Jungs getrocknet sind, dürfen wir uns über die Vizemeisterschaft freuen. Mit 8 Siegen aus 10 Spielen, und 54 Toren gibt es dazu Grund genug. Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs!

Es spielten: Daniel, Leon, Ilias, Gaetano, Moritz, Tim, Eltion(K), Maksym, Abdul, Julian(T), Salah und Florian

Autor: Steffen
Trainerteam: Steffen und Rolf