TSV Neckartenzlingen – SGM TSV Oberlenningen I (Alb&Tal)     3 : 7

Am Samstag hatten wir das erste Heimspiel gegen die SGM TSV Oberlenningen I (Alb&Tal). In dieser Spielgemeinschaft steckt die starke SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang.

Diese hatten beim ersten Spieltag einen Kantersieg eingefahren und waren somit klarer Favorit gegen unsere neu formierte Truppe.

Die Ausrichtung war klar defensiv, eine stabile Abwehrkette, mit der Hoffnung auf Kontermöglichkeiten. Die SGM ging auch bald in Führung, doch der Abwehrriegel hielt lange dicht. Neu auf der zentralen Abwehrposition verteidigte Alessio fast alles weg. Erst in der 20. Minute fiel das 0:2. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Alleine gegen die SGM Abwehr und deren starken mitspielenden Torwart schaffte Abdul den Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit erzielte „Kopfballungeheuer“ Ilias nach einer Ecke sogar den Ausgleich. Mit einem 2:2 zur Pause hatte wohl niemand gerechnet.

Die Jungs waren motiviert. Leider kamen in einer kurzen unkonzentrierten Phase ein paar Gegentreffer rein. Aber auch noch ein Tor für uns und eine weiter kämpferisch tolle Leistung, Endstand 3:7.

Die Jungs haben heute alle überzeugt, sich voll reingehängt, die Vorgaben der Trainer erfüllt und ein richtig gutes Spiel gemacht!

Es spielten: Abdul (2), Alessio, Art, David, Fabian, Florian, Ilias (1), Kiriakos, Mario, Max, Moritz, Samir, Til.

Vielen Dank auch an Christoph, Markus und Tasso für die Unterstützung beim Aufbau, Spielprotokoll und als Schiedsrichter.

Autor: Daniel