TSV Grötzingen I – TSV Neckartenzlingen     1 : 2

Am dritten Spieltag waren wir zu Gast in Grötzingen. Auch Grötzingen war favorisiert, Sie hatten ihre ersten Spiele souverän gewonnen.

Gespielt wurde auf dem ungewohnten Kunstrasen. Unsere Jungs waren taktisch defensiv eingestellt und verteidigten von Anfang an energisch die Grötzinger Angriffe. Dadurch entstanden eigentlich nur wenige gefährliche Situationen vor unserem Tor. Einmal brach Grötzingen dann doch auf der linken Seite durch und erzielte frei vor Julian im Tor den Führungstreffer.

Wie auch im letzten Spiel ließen die Jungs nicht die Köpfe hängen, sondern blieben dran und noch vor der Halbzeit gelang Leon mit einem schönen Fernschuss der Ausgleich. Die Aufgabe war nun in der zweiten Halbzeit konzentriert zu bleiben und weiter den Kasten sauber zu halten. Die Vorgabe der Trainer wurde super umgesetzt. Aus dem Mittelfeld heraus mit einer sauberen Direktabnahme erzielte Abdul sogar unseren Führungstreffer.

Der Druck in Richtung unserem Tor nahm zu, doch Tormann Julian fischte alle Bälle ab. Die Spieler feuerten sich gegenseitig an und auch von der Seitenlinie wurde jede Aktion bejubelt. Bis in der Nachspielzeit verteidigen wir erfolgreich die Führung. So erspielten wir uns den ersten Sieg in dieser Runde.

Spieler des Tages war unser Keeper Julian. Toll gemacht Jungs!

Es spielten: Abdul, Adrian, Alessio, Ben E., David, Fabian, Florian, Julian R., Julian W, Leon, Miguel

Betreuer: Daniel, Ivo