SV09 Nürtingen II  – TSV Neckartenzlingen    0 : 5

Nach Abschluss der Vorrunde haben wir die Gelegenheit genutzt,  noch ein Freundschaftsspiel mit dem SV09 Nürtingen auszutragen.
Da Nürtingens E2 nur mit Jahrgang 2013 besetzt war, haben wir auf unserer Seite auch eine 2013er Mannschaft gestellt.

Der Beginn der Partie war auf beiden Seiten vorsichtig. Man merkte, dass unsere Jungs kombinieren wollten, aber es kam noch nicht
jeder Pass an. Speziell vor dem Tor wurde eher ein Ball zu viel gespielt, statt den Abschluss zu suchen. Dafür stand die Abwehr sehr
sicher. Ein paar wenige hinter die letzte Reihe wurden von unserem Keeper Mario geklärt. So ging es trotz höherem Spielanteil mit
0:0 in die Pause.

Zur Pause wurden taktische Anpassungen besprochen und kleine Umstellungen vorgenommen. So kam Miguel in die Sturmspitze.
Der setzte sich im Strafraum durch und erzielte endlich das 0:1. Und kurz darauf aus ganz spitzem Winkel auch noch das 0:2, der Knoten
war geplatzt.

Für die nächsten beiden Tore wurde Art über die rechte Seite frei gespielt und erhöhte auf 0:4. Wie auch in der Staffelvorrunde haben
wir genug Luft für die volle Spielzeit. Leon rochierte in die Sturmspitze und kam auch noch zu einem Treffer.

Vielen Dank an den SV Nürtingen für dieses schöne, sehr faire Spiel! Jetzt geht es erst mal in die Halle.
Sowohl bei unserem Auwiesen-Cup 2023, wie auch dem Turnier der Nürtinger werden wir wieder aufeinander treffen.

Es spielten: Mario, Fabian, Leon, Niklas, Art, Miguel, Ben, Emanuil, Phillip und Alessio

Autor: Daniel
Betreut von: Daniel, Ivo