Samstag, 04.02.2023 um 9:00 Uhr starteten die 2011er nach langer Zeit endlich wieder bei einem Hallenturnier. Im ersten Spiel gegen den SV Hülben legten unsere weißgrünen los wie die Feuerwehr. Neckartenzlingen war klar überlegen, hatte aber absolut kein Glück bei den Torschüssen. Nach der Hälfte der Spielzeit, also in der 5. Minute traf Hülben mit ihrer ersten Chance zum 1:0 und zwei Minuten später zum 2:0. Das entsprach so gar nicht dem Spielverlauf und Daniel, Eltion und Salah bombardierten das gegnerische Tor. In der Schlussminute erzielte Salah endlich den Anschlusstreffer. In den letzten Sekunden gelang leider nicht mehr das verdiente Unentschieden.
Das zweite Spiel gegen die SGM Pliezhausen verlief ähnlich wie das erste. Ausgeglichen mit guten Chancen, zum Beispiel ein toller Freistoß von Eltion bei dem der Torschrei schon auf den Lippen der Zuschauer lag. Doch irgendwie fischte der starke Torhüter aus Pliezhausen den Ball noch aus dem Winkel. Und ein Lattentreffer desselben Spielers untermauerte den starken Anfang. In der 4. Minute traf Pliezhausen zum 1:0. Unsere Jungs spielten sehr gut mit und waren dem Ausgleich nahe. Ein weiterer Lattenschuss von Eltion und eine große Chance von Leander unterstrichen den Willen unserer Jungs. Kurz vor der Schlusssirene fiel das zweite Tor gegen uns. Pliezhausen schaffte es später in die Endrunde und unterlag knapp gegen die SG Reutlingen.
Gegen den späteren Finalisten TSV Denkendorf wollten die Jungs aus Neckartenzlingen nun endlich den Sieg. Bis zur Hälfte der Spielzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein offenes, ausgeglichenes Spiel. Doch ab der 6. Minute ließ die Laufbereitschaft zu wünschen übrig. Durch die Bank hat Tenzlingen talentierte Fußballer, jedoch funktionierte das Zurücklaufen nach Ballverlust überhaupt nicht mehr. Jan und Gaetano sahen sich öfter gegen eine Überzahl an Gegenspielern machtlos.
Ganz deutlich wurde es im letzten Spiel gegen Rommelsbach. Vom Anpfiff an fehlte der Wille das letzte Spiel noch positiv zu gestalten, nach dem der Einzug in die Endrunde nicht mehr möglich war. Auch die tolle Einzelleistung von Daniel, der in der 3. Minute das 1:0 erzielte änderte nichts daran. Ohne große Gegenwehr konnten die Rommelsbacher ein Tor nach dem anderen schießen, Endstand 5:1 gegen uns. Schmerzhaft und auch in dieser Höhe verdient, da die Positionen nicht wie vereinbart gehalten wurden.
Der TSV Neckartenzlingen kann trotzdem seine Lehren für das Heimturnier am 18.02.2023 ziehen. Hoffentlich haben unsere Jungs gerade in den ersten Spielen etwas mehr Spielglück. Bei der Abschlussbesprechung in der Kabine wurden die Jungs für die gute Leistung in den ersten Partien gelobt. Gaetano, der für den kurzfristig ausgefallenen Torwart Julius eingesprungen war, bekam noch großen Beifall seiner Mannschaft. Gaetano hat großartig gehalten!
Es spielten: Maksym, Daniel, Salah, Tim, Eltion (K), Leander, Gaetano (T) und Jan
Autor: Rolf
Betreut von: Tatjana, Alex und Steffen