Seit 2 Wochen trainiert die E-Jugend wieder draußen, denn nach dem tollen Abschluss der Hallensaison geht es schon am 18.3. in der Kreisstaffel weiter.

Zur Vorbereitung hatten wir die Einladung zu einem Freundschaftsturnier der U10 in Nürtingen angenommen. Hier spielten 8 Mannschaften aus dem Umkreis auf 2 Feldern parallel. Bei einer Spielzeit von 13 Minuten und 7 Spielen waren die Jungs auch konditionell gefordert.

Immerhin hatten wir mit dem Wetter viel Glück. Am Samstag war es zwar kalt, die Spieler zogen in den Pausen immer wieder ihre Winterjacken an, zum Spielen war es aber optimal.

Das erste Spiel gegen TSV Grötzingen war auf beiden Seiten noch vorsichtig, zum Abtasten und eingewöhnen und endete 0:0.

Im zweiten Spiel gegen die zweite Mannschaft von Oberensingen reichte ein Tor von Art zum 1:0, die Abwehr stand sicher.
Im nächsten Spiel gegen SGM FV 09 Nürtingen, merkte man, dass beide Teams sich nun schon gut kennen und egalisierten. So kam es wieder zu einem 0:0, immer noch kein Gegengtor.

Spiel 4 und 5 gegen die erste von Oberensingen und TB Neckarhausen gingen 0:2 verloren. Die Tore waren teilweise unglücklich, bzw. vermeidbar. Nach hinten wurde nicht mehr so konsequent gearbeitet, der Nachmittag begann anstrengend zu werden.

Das galt aber für alle Mannschaften. Ohne Pause zum sechsten Spiel gegen TV Neidlingen gab es wieder eine stabile Defensive und ein Tor auf unserer Seite zum Sieg.

Zum Abschluss gaben wir gegen TSV Jesingen dann noch mal Gas. Leicht umgestellt, um mehr Ofensivpower zu bekommen, rackerte wieder Art zum 1:0. Neidlingen hatte eine Schwäche bei der Spieleröffnung von hinten. Das nutzte Miguel eiskalt aus und erzielte einen lupenreinen Hattrick. Danach kam endlich Alessio zu einem Tor und auch David setzte einen satten Schuss ins Netz zum 6:0!

Ein schöner Abschluss zu einem guten fairen Turnier.

Vielen Dank an die Organisatoren der SGM Nürtingen und des TSV Oberensingen!

Es spielten
Luis, Miguel, Leon, Mario, Samir, Alessio, Art, David und Niclas

Trainer: Daniel und Ivo