TB Neckarhausen – TSV Neckartenzlingen   1:1

Bereits im Vorfeld hatten wir uns auf 3x 20 Minuten Spielzeit geeinigt, um möglichst viel testen zu können. Bei nasskaltem Wetter ging es pünktlich um 18 Uhr auf tiefem Geläuf los.

Die erste große Chance hatte Pietro, doch der Schuss aufs Tor wurde leider abgefälscht. Doch auch der TB fand in der Offensive statt. Eltion grätschte als Abwehrchef in höchster Not gerade noch rechtzeitig im eigenen Strafraum. Im Gegenzug setzte sich Pietro auf seiner rechten Außenbahn durch, und servierte dem sehr aktiven Janni den Führungstreffer, der den Ball gekonnt über die Torlinie drückte. Nach demselben Muster versuchten es Maksym und Dionis, leider ohne Torerfolg. Auch ein Lupfer von Janni, ein Freistoß von Mario und ein schöner Alleingang von Salah brachten leider nicht den mittlerweile verdienten zweiten Treffer. Nicht nur in der Offensive wurde gut gearbeitet, auch die Defensive machte ihren Job. Jan konnte einen TBler gekonnt ablaufen, bevor dieser allein aufs Tor zulaufen konnte. Und doch stand plötzlich ein Gegenspieler allein vor unserem Torwart Julius, der sich heute das Tor mit Nils teilte. Wie so oft im Fußball, werden ausgelassene Chance mit einem Gegentor bestraft – und so fiel überraschend das 1:1. Nach einem Zusammenprall landete Eltion unsanft auf dem Rasen, und musste verletzt ausgewechselt werden.

Doch unsere Jungs ließen die Köpfe nicht hängen. Janni lief gleich zweimal allein aufs Tor zu, konnte den Ball aber nicht erneut im Kasten versenken. Auch ein schöner Abschluss von Sinan brachte nur einen weitern Eckball ein. Unser Kapitän Mario versuchte es zweimal mit einem Weitschuss. Einmal konnte der großgewachsene Torhüter aus Neckarhausen den Ball noch über das Tor lenken, beim zweiten Schuss war er überspielt – doch der Ball knallte auf die Latte. Der Siegtreffer wäre verdient gewesen, wollte aber nicht fallen.

Herzlichen Dank an den Gastgeber, für ein faires Testspiel. Am Samstag, 18. März beginnt die Kreisstaffel gegen die SGM TSV Holzmaden-Zell-Hattenhofen.

Es spielten:
Alexandros, Altay, Dionis, Efe, Eltion, Erik, Janni, Jan, Julius(T), Maksym, Mario(K), Nils(T), Pietro, Salah, Sinan und Yanis

Autor: Steffen
Betreut von: Alex, Dominik und Steffen