TSV Neckartenzlingen – SGM VfB Neuffen Täle I     3:0

Toller Start in die Staffelrunde!

Nach der starken Leistung in der Qualirunde im Herbst geht es nun für die E-Jugend in einer anspruchsvollen Gruppe in der Staffel weiter.
Am ersten Spieltag hatten wir ein Heimspiel und es war die SGM Neuffen Täle I zu Gast. Bei herrlichem Frühlingswetter hatten alle richtig Lust, Fußball zu spielen.

Das Spiel begann ausgeglichen, Neuffen hat eine starke Angriffsreihe. Besonders der Mittelstürmer hat uns ganz schön beschäftigt und kam zu einigen guten Chancen. Auf der anderen Seite kamen wir durch unsere Stürmer zu schnellen Konterangriffen, die hoch stehende Neuffener Abwehr wurde immer wieder überlaufen. Miguel setzte in einem eigentlich schon fast geklärten Angriff energisch nach und erzielte in der 11. Minute das 1:0. Dabei blieb es auch bis zur Pause.

Nach der Pause ging es konzentriert weiter. Im Sturm wurden Luis, Adrian und David eingewechselt, so konnten die anderen auch mal verschnaufen und neue Kräfte sammeln. In der 33. Minute gab es einen klassischen Joker Wechsel. Art stürmte aufs Feld und erhöhte wieder bei einem Konterangriff direkt auf 2:0!
Und nur eine Minute später erzielte wieder Miguel das 3:0.

Neuffen drückte zwar weiter, aber die Defensive rund um Abwehrchef Leon hielt bis zum Schluss dicht.
Tolles Spiel Jungs und ein schöner Auftakt in die Runde!

Vielen Dank an Dominik, Sabrina und Christoph für die Unterstützung beim Aufbau und als Schiri!

Es spielten:
Mario, Miguel, Leon, Alessio, Art, Niclas, Abdul, Luis, Fabian, Adrian, David und Florian

Trainer: Daniel und Ivo