SGM TSV Holzmaden-Zell-Hattenhofen (ZHOH) II – TSV Neckartenzlingen 1 : 2
Blauer Himmel, Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Ausgezeichnete Rahmenbedienungen für den Start in die Hauptrunde. Da bei den Gastgebern noch Spieler fehlten verzögerte sich der Anpfiff allerdings etwas.
Den besseren Start in die Partie hatte Neckartenzlingen, Sinan prüfte mit zwei schön herausgespielten Abschlüssen die Stabilität des Außennetzes. Pietro und Alex übernahmen die Prüfung des Aluminiums mit zwei Pfostentreffern – das Tor hat die Prüfungen bestanden, es konnte also endlich losgehen. Kapitän Mario und Alex testeten nun den Torhüter, der die Schüsse aber noch parieren konnte. Die sichtbare Feldüberlegenheit unserer Jungs spiegelte sich leider nicht im Ergebnis nieder. Und etwas überraschend ging die SGM in der 19. Spielminute mit 1:0 in Führung. Was unseren Spielfluss aber nicht negativ beeinflusste. Im Gegenteil, der Anschlusstreffer lag nach einem schönen Lauf durch Salah auf der rechten Seite in der Luft. Die scharfe Hereingabe durchquerte den gegnerischen Strafraum, aber ohne, dass noch jemand den Schlappen an den Ball bekam. Auch Sinans Hereingabe von der anderen Seite konnte nicht verwertet werden. Alex probierte es noch mit einem Lupfer über den Torwart, knapp nebens Tor.
Die Ansage des Trainierteams in der Halbzeitpause war klar und deutlich – noch mehr Einsatz, um das Tor zu erzwingen. Was auch beherzigt wurde. Alex´s Torschuss konnte der Torhüter nur abprallen lassen, Pietros Nachschuss ging neben das Tor. Nils schaltete sich auf seiner rechten Seite zunehmend in die Offensive ein. Und flankte Pietro den Ball in die Mitte, der aber leider noch zur Ecke abgefälscht wurde. In der 37. Minute spitzelte Salah den Ball endlich über die Torlinie, zum erlösenden Ausgleichstreffer – 1:1. Ein Brustlöser, denn nur eine Minute später erzielte Sinan in bester Zinédine Zidane Manier nach einem Eckball den umjubelten Führungstreffer zum 1:2. Der TSV drückte weiter aufs dritte Tor. Mario, Pietro, Gaetano und Alex feuerten aus allen möglichen Lagen. Die größte Chance köpfte Mario nach Eckball knapp übers Tor. Da kein weiterer Treffer fallen wollte, wurden die letzten Minuten noch zur Zitterpartie. Die Gastgeber setzten alles auf eine Karte, und machten nochmal ordentlich Druck. Tim´s Lehrbuchgrätsche im eigenen Strafraum verhinderte Schlimmeres. Und Eltion zeigte als Abwehrchef erneut wie gut er auch diese neue Rolle ausfüllen kann. So brachten unserer TSVN Kicker mit viel Einsatz und Leidenschaft das Ergebnis über die Zeit, was ausgiebig gefeiert wurde.
Der erste 3er in der neuen Runde ist eingefahren. So kann es weiter gehen!
Es spielten:
Nils, Pietro, Dionis, Mario(K), Eltion, Alexandros, Maksym, Tim, Julius(T), Gaetano, Altay, Erik, Salah und Sinan
Autor: Steffen
Betreut von: Alex, Dominik und Steffen