TSV Oberensingen – TSV Neckartenzlingen 2 : 3 (2 : 1)
Bei typischem Aprilwetter wurde die dritte Partie für unsere Jungs um 10 Uhr in Zizishausen gegen den TSV Oberensingen angepfiffen. Sehr konzentriert und selbstbewusst begannen die Tenzlinger D-Junioren das Spiel. Sinan erzielte in der 4. Minute nach gutem Passspiel das verdiente 0:1. Trotz Überlegenheit gelang es unseren Jungs nicht, den Vorsprung auszubauen. Oberensingen kam dadurch immer besser ins Spiel und schoss in der 24. Minuten nach einem Freistoß den Ausgleich. Etwas verunsichert versuchten die Neckartenzlinger mit dem Remis in die Pause zu kommen. Wieder eine Standartsituation, nämlich eine Ecke, nutzte Oberensingen mit dem Pausenpfiff zur 2:1 Führung.
In der Halbzeitpause war es in der Kabine so still, dass man eine fallende Stecknadel gehört hätte. Die Trainer bauten die Mannschaft moralisch wieder auf und weckten bei den Spielern die Hoffnung und den Glauben, das Ganze noch zu unseren Gunsten zu drehen. Spielbestimmend begannen unsere Jungs die zweite Hälfte. In Minute 46 wurde dies unter großem Jubel durch Maksym belohnt. Mit diesem Unentschieden gaben sich unsere D-Junioren nicht zufrieden. Das Spiel fand immer mehr in der Oberensinger Hälfte statt. In der 57. Spielminute wurde Yannik zum „Man of The match“ indem er aus schwieriger Position die Kugel im Oberensinger Tor versenkte. Die letzten Minuten wurde mit einer starken Abwehrleistung der dritte Sieg im dritten Spiel gesichert.
Eine insgesamt gute Mannschaftsleistung, angefangen vom Torwart Julius über Eltion als Abwehrchef, haben alle ihr Bestes gegeben.
Es spielten: Jonas, Yannik, Tim, Mario(K), Sinan, Alex, Eltion, Maksym, Janni, Gaetano, Efe, Julius(T), Pietro und Daniel
Autor: Rolf
Betreut von: Tatjana, Dominik und Steffen