Was durch Teamwork und Begeisterung für den Fußball alles entstehen kann, konnte letzten Samstag auf unserm Sportplatz erlebt werden.

Pünktlich um 7 Uhr ging es am Samstag mit dem Aufbau und den Vorbereitungen für das 1. Osterturnier los. Aus der ursprünglichen Idee eines Mini-Turniers wurde schnell ein komplettes Feld mit 24 Bambini und 12 F-Junioren Teams. Das im Vorfeld angekündigte Wetter hatte doch ein Einsehen und hielt bis zum Ende des Turniers / Spieltages trocken.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Jugendleiter pfiff unsere Turnierleitung um 9:30 Uhr zu den ersten Spielen an. Gespielt wurde bei den Bambinis parallel auf 4 Feldern, bei den F-Junioren auf 2 Feldern. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß.

Für die Verpflegung war natürlich auch bestens gesorgt. Es gab frische Waffeln und leckeren Kuchen.
Unser Sportheim Wirt Guido Schaller versorgte unsere Gäste mit seinem Team aus dem Grillhäuschen mit leckeren Würsten und Pommes.

Nach dem Abschluss der letzten Spiele gab es dann für jeden Nachwuchskicker eine tolle Medaille als Erinnerung für die tollen Spiele.

Am Nachmittag haben wir viele positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Mannschaften erhalten:

„Super organisiert unsere Kinder hatten viel Spaß! Danke und bis nächstes Jahr.“
„Auch von mir ein Riesen Riesen Dankeschön, von Anfang bis Ende war alles bestens organisiert. Hoffe auf das nächste mal“
„Super Organisation und klasse Turnier! Wir kommen gerne wieder.“

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Trainerteams und Gästen bedanken. Herzlichen Dank auch an unser gesamtes Orgateam, federführend mit Andreas und Angelo. Danke an alle fleißigen Helfer, die dieses Event möglich gemacht haben.

Das nächste Event steht schon vor der Türe, der Maihock. Hier hoffen wir natürlich ebenfalls auf zahlreiche Unterstützung aus den eigenen Reihen.

Eure Abteilung Fußball