SGM TSV Grötzingen/Neckartailfingen/Schlaitdorf III – TSV Neckartenzlingen     2 : 3  (1:2)

In Grötzingen ging es auf Kunstrasenplatz um die Tabellenführung. Beide Mannschaften hatten ihre ersten 3 Spiele gewonnen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses belegt die SGM den ersten Platz. Wir mussten also gewinnen, um die Tabellenführung wieder zu übernehmen.

Entsprechend energisch begannen unsere Jungs das Spiel. Was bereits in der 3. Spielminute belohnt wurde. Der wieder sehr aktive Janni schoss uns in Führung – 0:1. Auch im weiteren Spielverlauf war der TSV Neckartenzlingen die spielbestimmende Mannschaft. Daniel setzte sich gleich gegen zwei Gegenspieler auf seiner linken Seite durch, um den Ball in die Mitte zu flanken. Dort hatte Pietro wenig Mühe das Spielgerät in Minute 16 ins Tor zu schießen – 0:2. Aus dem Spiel heraus kam die SGM kaum zu Chance. Eltion zeigte mit Jonas und Daniel eine starke Abwehrleistung. Die Gäste benötigten einen Eckball um den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 21. Minute zu erzielen. Unser Torwart Marlon lenkte noch einen Ball an die Latte, den Abpraller konnte er dann sicher festhalten.

In die zweite Halbzeit starteten unsere TSVN-Kicker genauso schwungvoll wie in Halbzeit eins. In der 34. Spielminute setzte sich Sinan im gegnerischen Strafraum durch, scheiterte aber am Torhüter. Der konnte den Schuss aber nur abprallen lassen. Alex stand richtig, und schob den Ball über die Linie – 1:3. Der Zwei-Tore-Vorsprung gab noch mehr Selbstvertrauen, die SGM hatte in der gesamten zweiten Halbzeit keine nennenswerte Chance. In der letzten Spielminute misslang allerdings die Abseitsfalle, ebenso die anschließende Grätsche im eigenen Strafraum. Den fälligen 9 Meter konnte Julius, der die Torwarthandschuhe von Marlon übernahm, nicht halten – 2:3. Trotzdem wurde das Spiel nicht mehr zur Zitterpartie, souverän brachte der TSV Neckartenzlingen das Spiel zu Ende.

Die Vorgaben des Trainierteams wurden sehr gut umgesetzt. Ein verdienter Auswärtssieg brachte uns die Tabellenführung zurück – Hinrunden-Meister! Starke Mannschaftsleistung! Am Samstag, den 6. Mai, startet die Rückrunde mit einem Heimspiel.

Es spielten: Dionis, Maksym, Altay, Gaetano, Pietro, Jonas, Mario(K), Sinian, Alex, Tim, Daniel, Marlon(T), Julius(T), Eltion und Janni

Autor: Steffen
Betreut von: Tatjana, Dominik und Steffen