Nachdem wir am Freitag bereits unseren Saisonabschluss gefeiert hatten, ging es am Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen von über 35° Grad ins letzte Turnier dieser Saison.
SGM Täle 2 – TSV Neckartenzlingen 0 : 0
Da war mehr drin, die Spielgemeinschaft Täle hatte keine echte Chance. Im Gegensatz zu unseren TSVN Kickern, Salah knallte den Ball an die Latte. Doch auch der Nachschuss von Janni wollte nicht ins Tor
TSV Ötlingen – TSV Neckartenzlingen 0 : 0
Auch im zweiten Spiel stand hinten die Null. Daniel zeigte wieder schöne Läufe über seine linke Seite. Torschüsse von Elti, Pietro und Jonas wurden geblockt. Auch Jannis Schuss, nach Freistoß von unserem Kapitän Mario, fand nicht den Weg ins Tor. Doch auch die Ötlinger kamen zu Chancen, Elti konnte mit einer schönen Grätsche im letzten Moment einen Gegenspieler stoppen.
TSV Neckartenzlingen – TSV Oberensingen 0 : 1
Wieder ein enges Spiel. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff sah der Schiri ein umstrittenes Foulspiel im Strafraum. Der 9 Meter wurde dann noch nach Abpfiff nachgeholt, und unhaltbar verwandelt.
SGM Römerstein 2 – TSV Neckartenzlingen 0 : 2
Die Vorgabe für das letzte Gruppenspiel war klar, alles auf Sieg. Um noch aus eigener Kraft auf den 3. Platz zu springen. Mit etwas Schützenhilfe war sogar noch der 2. Platz drin. Den ersten Abschluss hatte Janni, knapp am Tor vorbei. In der 9. Minute erzielte Mario ein Traumtor aus ca. 30 Metern. Alexandros knallte den Ball kurz vor Schluss unter die Latte zum 2:0 – endlich der erste Sieg!
Ein guter 3. Platz nach der Gruppenphase. Und nur ein Gegentor (9 Meter) in vier Spielen. Glückwunsch an unseren Torhüter Gaetano, und seine Abwehr mit Elti, Daniel, Jonas und Nils!
Schönbuch United – TSV Neckartenzlingen 3 : 0
Im kleinen Endspiel gegen den dritten der anderen Gruppe konnten wir einige Ausfälle nicht kompensieren. Janni konnte nicht mehr Spielen. Mario und Eltion mussten verletzt ausgewechselt werden. Die Spielgemeinschaft konnte sich in unserer Hälfte festsetzen, und einen ungefährdeten Sieg einfahren. Gaetano konnte eine höhere Niederlage verhindern. Das dritte Tor fiel in der letzten Minute, als die Hitzewelle wohl schon etwas an der Konzentration unserer Jungs knabberte.
Diese Woche wird noch 2x trainiert, dann trennen sich die Wege des Jahrgangs 2010/11 wieder für ein Jahr. Der ältere Jahrgang wechselt in die C-Jugend, dort schonmal viel Spaß!
Es spielten: Mario, Alex, Jonas, Altay, Efe, Pietro, Erik, Eltion, Tim, Daniel, Nils, Janni, Salah und Gaetano
Autor: Steffen
Betreut von: Dominik und Steffen