SG Raidwangen/Oberensingen : TSV Neckartenzlingen 0 : 1

Erster Sieg im ersten Spiel!

Im ersten Punktspiel unserer neu formierten Aktivenmannschaft nach vier Jahren konnte gegen die SG Raidwangen/Oberensingen gleich der erste Sieg eingefahren werden. Nach ausgeglichener Anfangsviertelstunde konnte Theofanis Terpezidis im Nachschuss die Führung erzielen. Nach 28 Spielminuten gab es noch eine Riesenmöglichkeit für Dennis Mayer, doch sein Schuss konnte vom gegnerischen Torspieler gehalten werden.

Auch unser Torspieler, David „Coco“ Coconcelli konnte sich noch vor der Halbzeitpause auszeichnen und mit einer tollen Parade den Ausgleich verhindern. Gleich nach der Halbzeitpause setzte Coco noch einen drauf, indem er einen Elfmeter hielt. In der Folgezeit drückte der Gegner auf unser Tor, ohne wirklich eine Torchance herauszuspielen. Unsere Mannschaft stand in der Abwehr sicher und hätte durch Jonas Wetzel und Dennis Mayer, der einen Freistoß an die Latte setzte, die Führung noch ausbauen können. Am Ende der 12-minütigen (!) Nachspielzeit war der Jubel unter den zahlreich mitgereisten Neckartenzlinger Anhängern groß.

Nach vier langen Jahren und einer schwierigen Vorbereitung – das erste Punktspiel und dann gleich ein verdienter Sieg, der erkämpft und erspielt wurde. Weiter so Jungs! Vielen Dank an unsere Zuschauer, die in Raidwangen für eine Heimspielatmosphäre gesorgt haben.

Im nächsten Spiel empfangen wir am Sonntag, den 03.09.2023 um 15:00 Uhr die Mannschaft des SV 07 Aich. Bitte unterstützt unsere junge Mannschaft in diesem schweren Spiel gegen den Vorjahresdritten. Für Bewirtung ist durch unseren Sportheimwirt Guido gesorgt.

#kreisliga #kreisklasse #tsvneckartenzlingen.fussball #FussballNeckartenzlingen #TsvNtzFussball #Aktive #1Mannschaft #WirSindEinTeam

https://www.facebook.com/TSVNeckartenzlingenFussball
https://www.instagram.com/tsvneckartenzlingen.fussball/
https://crossiety.app/groups/12625