TSV Neckartenzlingen : TB Neckarhausen 3 : 4 (1:2)

Ein ganz besonderes Fußballspiel sahen die 120 Zuschauer letzten Sonntag im Heiligen Bronn. Derbystimmung, zwei Platzverweise, 7 Tore – es war alles dabei. Doch nun der Reihe nach.

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und hatte bereits nach zwei Minuten durch Lamin eine gute Kopfballchance. Mit zunehmender Spieldauer übernahm Neckarhausen die Kontrolle über das Spiel und konnte mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten 2:0 in Führung gehen. Wie immer gab unsere junge Mannschaft nicht auf und Jonas nutzte ein Missverständnis in der Gästeabwehr zum 1:2 noch vor der Halbzeit.

Nach der Pause war Neckarhausen zunächst weiter spielbestimmend und erzielte folgerichtig das 1:3. Dann gab es auch noch eine gelb-rote Karte für Florent nach wiederholtem Foulspiel. Eigentlich war das Spiel nun entschieden – dachten die meisten! Nicht aber unsere Jungs. Erst markierte Jonas mit einem schönen Flachschuss das 2:3 und Neckarhausen begann zu schwimmen. Dann der Auftritt von Albin, der ein Sprintduell gewann und mit einem schönen Schuss in den Winkel das 3:3 erzielte. Leider war das Spiel aber immer noch nicht zu Ende. Neckarhausen konnte tatsächlich noch das 3:4 machen, unsere Jungs konnten, auch aufgrund der langen Unterzahl, einfach nicht mehr konsequent verteidigen. Es gab dann noch eine gelb-rote Karte für einen Spieler aus Neckarhausen, aber wir konnten in der 7-minütigen Nachspielzeit leider keine Torchance mehr herausspielen.

Nach dem Spiel gab es viel Applaus für unsere junge Truppe, die Moral bewiesen und wieder alles reingeworfen hat. Leider war das jetzt schon das dritte Spiel, das in den letzten 5 Minuten gegen uns entschieden wurde. Kopf hoch – der Fußballgott wird auch mal wieder auf unserer Seite sein!

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 08.10.2023 um 17:00 Uhr auswärts gegen den FV 09 Nürtingen II statt. Kommt vorbei und feuert unser Team am Spielfeldrand an!