Das Eröffnungsspiel durften wir gegen den TSV Grötzingen spielen. Den Führungstreffer der Grötzinger konnten wir durch ein schönes Zuspiel von Tim zu Maksym ausgleichen. Leider vergaben wir etliche Chancen und mussten den überraschenden Siegtreffer der Grötzinger hinnehmen. Auch das zweite Spiel gegen SGM TSV Altdorf/ Raidwangen wurde mit 0:2 verloren. Nachdem das Team, trotz Niederlage, für das ersten Spiel gelobt wurde, fehlt es im zweiten Spiel an Leidenschaft und Konzentration. Mit dem Vorsatz, das besser zu machen, ging es ins dritte Spiel. Torwart Gaetano zeigte ein überragendes Spiel gegen den späteren Finalisten SGM Täle I. Vom Anpfiff weg gaben alle Jungs ihr Bestes. Unter riesigem Jubel in der Halle, erzielte Kapitän Eltion den verdienten Siegtreffer zum 1:0.
Nun begann das große Rechnen. Klar war, dass wir auch das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Oberensingen gewinnen mussten. Torwart Julius und Salah mussten vor Beginn der vierten Partie auf Ihren Startplatz verzichteten, weil sie sich gesundheitlich nicht richtig fit fühlten. Ein dickes Lob für dieses faire Verhalten. Mit derselben Leidenschaft wie im Spiel zuvor, legten die Neckartenzlinger los. Oberensingen gelang zwar der Führungstreffer zum 0:1, doch Eltion erzielte postwendend den Ausgleich. Ilias, der in allen Spielen eine sehenswerte Leistung lieferte, erzielte mit dem 2:1 die Führung. Unaufhaltsam rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Oberensinger zu. Das 3:1 lag in der Luft. Tim erlöste die Mannschaft und die Trainer sowie die zahlreichen Tenzlinger Fans mit einem sehenswerten Treffer. Auch die Nürtinger Vorstädter versuchten alles und ihnen gelang in der letzten Minute der Anschluss zum 3:2.
Nun war abwarten angesagt. Die letzten Spiele entschieden, ob wir den zweiten Gruppenplatz halten können, und somit fürs Halbfinale qualifiziert wären. Die riesigen Anstrengungen unserer Jungs wurden leider nicht belohnt. Die SGM Altdorf/ Raidwangen konnte uns auf der Zielgerade aufgrund des besseren Torverhältnisses doch noch überholen. Trotz allem bin ich mir absolut sicher, dass dieser Turnierauftritt unsere Jungs mindestens einen Schritt nach vorne bringen wird.
Herzlichen dank an alle Helfer, ohne die ein solches Turnier nicht zu stemmen ist!
Es spielten: Flo, Tim, Salah, Moritz, Maksym, Efe, Julius(T), Gaetano(T), Eltion(K) und Ilias
Autor: Rolf
Betreut von: Steffen und Rolf