SC Geislingen II : TSV Neckartenzlingen 2 : 1 (0:1)
 
Eine weite Anreise in den Jürgen-Klinsmann-Weg nach Geislingen stand an, um das letzte Spiel der Hinrunde zu bestreiten. Geislingen hatte den ersten Torschuss, den Gaetano aber abwehren konnte. Die Schüsse von Griseld und Efe gingen noch am Tor vorbei. Abdul zielte nach einem langen Ball besser, scheiterte aber am starken Torhüter der Geislinger. Griselds nächster Schuss konnte gerade noch zum ersten Eckball geklärt werden. In der 20. Minute erkämpft Salah den Ball im Mittelfeld und passte auf Ilias, der Griseld den Ball zum 0:1 auflegte. Nach dem Denzlinger Führungstreffer bekamen unsere Jungs das Spiel immer besser in den Griff. Wieder war es Griseld der allein vor dem Torhüter stand, doch leider übers Tor schoss.
 
In der zweiten Halbzeit scheiterte Abdul aus 4 Metern erneut am Keeper der Gastgeber. Sehr gute Chancen, die zu einer deutlichen Führung hätten genutzt werden müssen, wurden leider vergeben. Der Gegner war komplett aus dem Spiel, um so überraschender war der Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 34. Spielminute. Wir bekamen den Ball nicht geklärt, der die Torlinie nur ganz knapp überquerte. Und plötzlich waren die Gastgeber wieder im Spiel. Es folgte ein Schlagabtausch im Minutentakt. Abdul und Griseld scheiterten erneut mehrfach am Torhüter. Auch unsere Abwehrspieler Tim und Eltion konnten ihn nicht überwinden. Flo erledigt seine Aufgaben in der linken Abwehrreihe hervorragend, brauchte aber kurz vor Schluss eine Pause. 1. Minute vor Schluss konnte Geislingen einen Eckball zum Führungstreffer nutzen – 2:1. In den letzten Sekunden warfen unsere Jungs nochmal alles nach vorne, und erspielten sich weiter Chancen. Ilias und Eltion schossen aber leider knapp am Tor vorbei, es fehlt weiterhin die Präzision bei den Abschlüssen.
 
Manchmal weiß man gar nicht so genau, warum man ein Spiel verloren hat. Heute war so ein Tag. Unseren Jungs kann man jedenfalls, bis auf die schlechte Chancenverwertung, keinen Vorwurf machen. Sie haben gut zusammengespielt, und leidenschaftlich gekämpft. Weshalb sie trotz der Niederlage gelobt wurden – das Ergebnis ist schließlich nicht alles. Wirklich aufmuntern konnte sie das aber nicht. Ohne zählbares zu verlassen, traten wir die Heimreise an.
 
Es spielten: Griseld(1), Salah, Tim, Efe, Abdul, Florian, Art, Gaetano(T), Ilias, Eltion(K)
 
Autor: Steffen
Betreut von: Steffen