TSV Neckartenzlingen I : TSV Wendlingen II   4 : 1

Am Freitag hatten wir das letzte Spiel in der Kreisstaffel und das war sogar ein Heimspiel. Da auf dem Platz zeitgleich noch Training von anderen Jugendmannschaften war, haben wir unser Feld ganz hinten abgesteckt. Auch das Aufwärmprogramm haben wir deutlich reduziert, denn das schwül-warme Wetter lies schwere Bedingungen erwarten.

Insgesamt war das Spiel unruhig und zerfahren, mehr von Zweikampf als von spielerischer Feinheit geprägt. Aber auch das nahmen unsere Jungs in Kauf und gaben wieder alles. Wendlingen ging nach einem Konter in Führung. Der Ausgleich war etwas kurios: Wendlingen konnte einen lange Ball von Mario nicht einfangen, der dann ins Tor hüpfte. Mario ist mit 2 Treffern vermutlich der beste Torschütze unter den Keepern in der Staffel.

Noch in der ersten Halbzeit brachten uns Samir und Luis in Führung. Auch diese Tore fielen, weil die Jungs keinen Ball aufgegeben haben und die Wendlinger Abwehrspieler immer unter Druck waren.

Nach der Pause traf Art mit einem schönen Freistoß, das war dann auch schon die Entscheidung. Vielen Dank an Luigi für die Hilfe bei Auf- und Abbau und vor allem auch an Shefki, der das unruhige Spiel als Schiedsrichter sehr gut im Griff hatte, und auch von den Eltern an der Seite hatten wir tolle Unterstützung und Anfeuerung.

Wir haben in der Runde einmal verloren, ein Unentschieden und 8x gewonnen. Das sind also 25 Punkte und 10 von unseren Spielern haben insgesamt 52 Tore geschossen. Das ist eine ganz tolle Bilanz, so dass wir punktgleich mit Unterboihingen an der Spitze der Tabelle liegen. Die haben aber noch ein besseres Torverhältnis – Glückwunsch nach Unterboihingen!

In der Staffel kamen zum Einsatz: Luis, Miguel, Ben, Leon, Til, Mario, Max, Samir, Alessio, Art, David, Emanuil und Niclas.

Betreut von Daniel und Ivo.
Vielen Dank an diese tolle Mannschaft!