TSV Neckartenzlingen – SGM FV 09 Nürtingen II     4:1 (3:1)

Die U11 Junioren des TSV Neckartenzlingen waren im ersten Meisterschaftsspiel 2022 Gastgeber gegen die SGM FV 09 Nürtingen II. Nach den Erfolgen in der Qualifikationsrunde letztes Jahr, waren Trainer und Spieler selbstbewusst und motiviert auf die Sportanlage gekommen.

Die ersten Minuten war ein Abtasten beider Mannschaften. Was unsere Jungs vom TSV unbedingt vermeiden wollten, war frühzeitig in Rückstand zu kommen. Doch genau das passierte in der 3. Minute. Ein unhaltbarer Schuss des Nürtinger Stürmers – 0:1 für den FV 09. Dies hat unsere Mannschaft wachgerüttelt. Nur vier Minuten später wurde der quirlige Abdul im Strafraum gefault. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefaulte selbst und sicher zum 1:1.  In der Folgezeit hatten Salah, Abdul, Adrian und Daniel mehrere gute Möglichkeiten das Ergebnis deutlich zu unseren Gunsten zu verbessern, leider ohne Erfolg. In der 16. Minute erzielte Salah dann endlich das längst fällige 2:1. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnten sich die Nürtinger Jungs wieder nur durch ein Faulspiel im Strafraum helfen. Diesmal trat unser junger Abwehrchef Leon an, und verwandelte den Strafstoß ebenfalls ganz sicher zum 3:1 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit wollten die Nürtinger das Spiel drehen. Doch die geschlossene Mannschaftsleistung unserer U11 konnte dies verhindern. Daniel, der unseren kurzfristig verhinderten Kapitän und Torjäger Eltion bestens vertrat, setzte zu einem weiteren Flügellauf auf unserer linken Seite an, und belohnte sich und seine Kameraden mit dem Endstand von 4:1, schon in der 33. Minute.

Der Anfang ist mit dem ersten Sieg gemacht. Nächsten Samstag sind wir zu Gast in Großbettlingen.

Es spielten: Tim, Daniel, Abdul, Leander, Adrian, Salah, Marlon, Ilias, Leon und Gaetano

Autor: Rolf
Trainerteam: Rolf und Steffen