TSV Neckartenzlingen  – Spfr. Dettingen/Teck II     13 : 0  (8:0)

Auf unserem Sportgelände fand unser drittes Meisterschaftsspiel bei herrlichem Fußballwetter statt. Vor dem Spiel wurden die Jungs vor Überheblichkeit gegenüber dem Tabellenletzten aus Dettingen gewarnt. In ganz toller Art und Weise haben sie dies auch befolgt, ein großes Kompliment an alle Spieler. Schon nach 8 Minuten eröffnete Salah mit dem 1:0 die Torflut. Kapitän Eltion war wieder dabei und erzielte das 2:0. Fast im Minutentakt klingelte es im Dettinger Kasten. Zweimal Salah, zweimal Leander, Tim und wieder Salah besorgten den Halbzeitstand von 8:0!!!

In der zweiten Halbzeit haben wir die Positionen bunt durcheinander gemischt. Unser Abwehrchef Leon durfte auch mal in den Sturm. So konnte Ilias ein paar sehenswerte Doppelpässe mit Leon oder Abdul zeigen. Unser hochmotivierter „Ersatztorwart“ Gaetano hatte kaum Gelegenheit sein Können zu beweisen.
In der zweiten Halbzeit dauerte es 11 Minuten, bis Ilias das 9. Tor erzielte. Danach gelang dem quirligen Abdul ein lupenreiner Hattrick. In der 45. Minute wurde Abdul im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Eltion sehr sicher zum Endstand von 13:0.

Bei aller Freude über den Sieg, muss man fairerweise auch festhalten, dass die tapfer kämpfende zweite Mannschaft aus Dettinger keinen Auswechselspieler zur Verfügung hatte. Das Duell gegen die erste Dettinger Mannschaft aus der Quali Runde konnten wir mit 5:1 für uns entscheiden. Die nächsten beiden Spiele, am 02.04.2022 in Oberensingen, und am 06.04.2022 daheim gegen Grafenberg werden zeigen, ob wir die Tabellenführung behalten können.

Es spielten: Eltion, Daniel, Abdul, Tim, Leon, Salah, Gaetano, Leander und Ilias.

Autor: Rolf
Trainerteam: Rolf und Steffen