TSV Neckartenzlingen – SGM TV Hochdorf/Notzingen/Plochingen     2:2  (0:1)

Am vergangenen Sonntag war die Spielgemeinschaft Hochdorf/Notzingen/Plochingen zu Gast bei uns in Neckartenzlingen. Die Voraussetzungen waren perfekt, herrlicher Sonnenschein und gute Platzbedingen. Da sollte nach dem Hinspiel Ergebnis, einem souveränen 6:2 eigentlich nichts anbrennen.

Aufgrund diverser Verletzungen im Team mussten unsere Trainer aber auf einigen Positionen umstellen. Das machte sich bemerkbar und führte leider auch dazu, dass die erste Halbzeit anders verlief, als geplant. Wir wollten wieder ein frühes Tor erzielen, so wie im vorherigen Spiel gegen Tabellenführer Ötlingen. Unsere Jungs kamen aber nicht richtig ins Spiel, wenig Kombinationen und Spielwitz. Einige Male kamen unsere Gegner gefährlich vor das Tor. Und so kam es dann auch, dass die SGM TV Hochdorf/Notzingen/Plochingen nach einem geschickten langen Ball und der Kombination über die Mitte zum 0:1 einschieben konnten. Ein schock für unsere Jungs. Wie konnte das passieren? Mit viel Einsatz und etwas Glück konnten wir einen höheren Rückstand verhindern und so ging es dann auch in die Halbzeit. Die Pause nutzte unser Trainerteam und versuchte unsere Jungs wieder in die Spur zu bringen.

Der Schiedsrichter pfiff pünktlich zur zweiten Halbzeit an. Ähnlich wie in Halbzeit 1 kombinierten die SGM die erste viertel Stunde munter weiter und erarbeiteten sich ein paar Torchancen, die Sandro mit tollen Paraden zu Nichte machte. Unsere Jungs um Arda und Co. hatten defensiv einiges zu tun. So viel dann nach einer Unachtsamkeit in der 49 Minuten sogar das 0:2 für die SGM. Echt ärgerlich. Aber in dieser Saison haben uns unsere Jungs schon einige Mal positiv überrascht. Durch eine taktische Umstellung unserer Coaches bekamen unsere Jungs in der Folgezeit das Spiel wieder besser in den Griff und erarbeiteten sich endlich auch die ersten Torchancen. Nach einem tollen Freistoß in der 65 Minute konnte Josh per Kopfball den Anschlusstreffern zum 1:2 markieren. Jetzt waren unsere Jungs wach und es entwickelten sich weitere Chancen auf beiden Seiten. Ein scharfer Distanzschuss von Jonas ging noch an den Pfosten, den Abpraller konnte Silas aber nutzten und in der 74 Minute den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Jetzt witterten unsere TSV Kicker die Chance, vielleicht doch noch den Siegestreffer zu erzielen, und es wurde alles nach vorne geworfen. Leider reichte s am Ende nicht mehr zum Sieg, aber das 2:2 geht über das gesamte Spiel gesehen in Ordnung. Vielen Dank auch an den Schiedsrichter, der zu jeder Zeit die richtigen Worte fand und das Spiel bestens im Griff hatte. So macht Fußball Spaß!

Es spielten: Rapha, Berke, David, Arda, Jonas, Colin, Dario, Christos, Nico, Joshua, Simon, Tolga, Silas, Mario, David, Sandro

Autor: Michael
Trainerteam: Michael, Volkan, Erkan, Ege & Coco