FC Unterensingen – TSV Neckartenzlingen     8 : 2

Schuld war der Rasen…
Das erste Spiel in der Runde bescherte den Jungs einen schweren Auftakt. Auf dem Platz in Unterensingen war letzte Woche noch das Kuh-Roulette ausgetragen worden. Davon war zum Glück nur die Markierung übrig geblieben. Und ein lang gewachsener Rasen, eher eine Wiese, wodurch der Ball langsam und das laufen schwer wurde.

Nach gutem druckvollen Start und unserem schnellen Führungstreffer legte Unterensingen nach und lag zur Pause 2:1 in Führung. Das Spiel war offen und unsere Jungs erspielten sich viele Chancen.

„Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu“. Unterensingen verwertet seine Chancen sehr gut, der TSV traf leider nur den Pfosten oder neben das Tor.

Um mehr Druck zu erzeugen, wechselten wir noch Luis ins Tor und Mario aufs Feld. Das Spiel verlagerte sich mehr in die Unterensinger Hälfte, die uns allerdings klassisch aus konterten. Unterensingen ist der verdiente Sieger, das Ergebnis fiel nur etwas zu hoch aus.

Nächsten Samstag gibt es das erste Heimspiel gegen die SGM TSV Oberlenningen I.

Kopf hoch Jungs, wir drücken Euch die Daumen.

Autor: Daniel