Am Sonntag waren wir mit 2 Mannschaften beim Hallen Turnier in Harthausen dem Brandfeldcup. Es wurde in 2 Gruppen gespielt, wobei diese nicht nach Jahrgängen aufgeteilt waren. Wir haben aber in der E1 unsere Spieler des Jahrgangs 2012 und in der E2 Jahrgang 2013 aufgestellt.

Gruppenspiele:

E1-Junioren
Die Gruppe der E1 war nominell die schwerere. Im ersten Spiel gegen TSV Kusterdingen II gab es einen gelungen Auftakt. Durch Tore von Abdul und Ilias gewannen wir 2:0. Die Spiele gegen TV Echterdingen und FSV Waiblingen gingen leider 0:5, bzw. 0:7 verloren. Vor allem der FSV Waiblingen zeigte schon in der Vorrunde, dass sie mit viel Spielsinn und guter Technik ambitionierte Ziele haben. Ohne Gegentor waren sie klarer Gruppensieger, dahinter Echterdingen mit 6 Punkten und auf der TSV auf dem dritten Platz mit 3 Punkten.

E2-Junioren
Die Gruppe der E2 war deutlich ausgeglichener, alle Spiele verliefen knapp mit wenigen Toren.
Im ersten Spiel gingen wir gegen den TSV Raidwangen durch ein Tor von Art in Führung. Raidwangen konnte ausgleichen und unserer Drangphase gegen Ende des Spiels standhalten. Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber TSV Harthausen erzielte Miguel die Führung. Durch unsere stabile Abwehrarbeit konnten wir die lautstark unterstützten Harthausener immer wieder abwehren. Damit „reichte“ im letzten Spiel ein Unentschieden. So kam denn auch zu einem 0:0 gegen TSV Kusterdingen. Harthausen war mit 6 Punkten Gruppensieger, wir mit 5 Punkten zweiter.

Spiel um Platz 5
Damit traf unsere E1 im Spiel um Platz 5 auf den TSV Raidwangen. Die Nachbarmannschaft ist uns aus seit der F-Jugend Zeit bekannt, die Partien sind meist knapp und umkämpft. Raidwangen ging mit 2:0 in Führung, doch so einfach wollten wir es ihnen nicht machen. Ilias erzielte denn Anschlusstreffer und sogar auch Abdul, auf ungewohnter Position des Tormanns, machte von hinten weiter Druck. Leider wurde ein Handspiel nicht geahndet, so dass hier die Chance zum Ausgleich verwehrt blieb. Kurz vor Schluss war dann mit dem 3:1 leider alles gelaufen. Die Jungs waren über den 6. Platz etwas enttäuscht, haben aber keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen.

Halbfinale E2 gegen FSV Waiblingen
Über den Vormittag konnten wir mehrfach sehen, wie stark Waiblingen spielt. Wie sollte man in diesem Match bestehen? Wir versuchten es mit einer verstärkten Abwehr. Leon in der Mitte, auf den Außen Nicki, Miguel oder Alessio. Vorne mussten Art, bzw. Ben versuchen ein wenig Entlastung zu schaffen. Diese Aufstellung hielt viel aus, die Jungs wehrten fast alles ab, die körperliche udn technische Überlegenheit der Waiblinger wurde mit viel Einsatz kompensiert. Ein ums andere Mal gelang es die Bälle zu klären. In der Halle kam richtig Stimmung auf, den das war das ersten Spiel, wo Waiblingen nicht einfach seinen gewohnten Erfolgskurs spielte. Nach dem 0:1 gelang Art sogar der kurzzeitige Ausgleich. Das blieb das einzige (!) Gegentor an diesem Vormittag. Es wurde trotz allem Einsatz und trotz vieler toller Paraden von Torwart Mario letztlich doch ein klares 4:1 für Waiblingen. Wir Trainer sind aber über die Leistung richtig stolz, das war wahrscheinlich das bisher beste Spiel der Truppe. Waiblingen gewann erwartungsgemäß dann auch das Finale gegen Echterdingen klar.

Spiel um Platz 3 gegen TSV Harthausen
In der Gruppenphase hatten wir knapp gewonnen, nun direkt im Anschluss des Halbfinals, war die Luft raus. Vor allem gegen Ende des Spiels gab es noch Chancen, aber es blieb beim knappen 0:1 und damit dem undankbaren vierten Platz und einer ganz starken Leistung der Mannschaft.

Es spielten:
E1 – Abdul, Adrian, Fabian, Florian, Ilias, Kiriakos, Moritz
E2 – Alessio, Art, Ben, Leon, Luis, Mario, Miguel, Niclas

Trainer – Daniel und Ivo