Spielbericht E2:
TSV Neckartenzlingen II – VFL KIRCHHEIM/TECK III  1:8

Bei nasskaltem Wetter durften wir den Tabellenführer aus Kirchheim/Teck bei uns auf dem Sportgelände Heiliger Brunnen begrüßen.

Das Ergebnis spiegelt auch den Spielverlauf wieder. Wir waren hauptsächlich mit verteidigen beschäftigt. Das aber mit voller Leidenschaft. Bereits nach 2 Minuten führte der Gast aus Kirchheim mit 0:1. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Pietro eine gute Chance, die aber ungenutzt blieb. Zwischen Minute 5 und 11 musste Janni gleich 3x hinter sich greifen. Janni ersetzte Timo im Tor, der sich beim Warmmachen nicht gut fühlte. Gute Besserung, Timo! In der 15. Minute der erste Wechsel. Alexandros kam für Mario. Nun konnte sich unsere Mannschaft stabilisieren. Auch dank toller Paraden von Janni. Kurz vor Schluss ein Doppelwechsel, Mario und Sinan kamen für Yanis und Pietro.

Nach der Halbzeitpause konnten unserer Jungs vom TSVN weiter dem hohen Druck standhalten. Bis es in der 31. Minute zu einem Foul im Strafraum kam. Nach Strafstoß erhöht Kirchheim auf 0:5. Der nächste Wechsel stand an, Yanis kam für Jonas ins Spiel. Janni zeichnete sich immer wieder durch gute Aktionen im Tor aus. Auch die Feldspieler gaben gegen diesen starken Gegner nie auf. Was man gut daran erkennen konnte, das auch die offensiven Spieler, wie Yannik und Yanis, um jeden Ball kämpften. Doch in der 36. Minute war der Druck dann doch zu hoch, 0:6.

Direkt nach dem Anstoß hatte Alexandros die Chance zum Ehrentreffer, unsere Jungs mussten sich aber noch 2 Minuten gedulden. Denn in der 38. Minute gab es ein weiteres Foulspiel im Strafraum. Diesmal bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen. Den Mario gewohnt sicher zum 1:6 verwandelte. Die Spielunterbrechung wurde für einen weiteren Wechsel genutzt, Jonas kam für Yannik. Es dauerte keine 3 Minuten, bis Kirchheim antwortete. Und wieder auf den alten sechs Tore Vorsprung zum 1:7 erhöhte. Pietro hatte noch zwei Chancen, doch in der letzten Spielminute gelang dem Vfl der letzte Treffer zum 1:8 Endergebnis. Glückwunsch an den Vfl Kirchheim, zu einem starken Aufritt. Doch auch unsere Mannschaft muss gelobt werden. Sie hat sich nicht aufgegeben, und leidenschaftlich gekämpft. Kopf hoch und weiter machen! An der Moral lag es nicht!

Es spielten: Mario, Yanis, Timo, Alexandros, Sinan, Yannik, Pietro, Altay, Jonas, Janni

Autor: Dominik und Steffen
Betreut von: Tatjana Wind