TSV Neckartenzlingen : 1. FC Rechberghausen     1:3 (0:2)
 
Im letzten Spiel vor dem zweiten Lockdown hatten unsere Jungs noch etwas gut zu machen. Eine Systemumstellung machte sich bezahlt und die Mannschaft präsentierte sich homogen mit einer ganz anderen Einstellung. Es ging gegen den unangefochtenen Tabellenführer, der bereits im Hinspiel klar seine Stärken demonstriert hatte. Auch in unserem Stadion ging die gegnerische Mannschaft von der ersten Sekunde druckvoll zur Sache und wollte eine frühe Führung erzielen. Dies gelang nach einigen Angriffen in der achten Minute. Wer gedacht hatte, das muntere Tore schießen ging so weiter, sah sich getäuscht. Es folgten zwar weitere gute Chancen, die Rafa und unsere Abwehr aber allesamt entschärfen konnten. Und so gab es auch die ersten Torannäherungen durch Harry. Das Spiel gestaltete sich langsam ausgeglichener wobei man auch bemerkte, dass die Gegner, die normalerweise Kunstrasen gewöhnt waren, ihre Probleme mit dem Platz hatten – viele Aktionen wurden nicht so genau ausgeführt, wie man es noch aus dem Hinspiel kannte.  Und unsere ganze Mannschaft hielt dagegen, konnte aber leider das 0:2 durch einen schönen Flachschuss nicht verhindern. Fast wäre kurz vor der Halbzeit der 1:2 Anschlusstreffer geglückt doch der Heber über den herauslaufenden Torwart senkte sich neben das Tor.
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte Rechberghausen die Sache klar machen doch ein weiteres Tor wollte nicht gelingen. Ein schöner Fallrückzieher landete an der Latte ehe dann doch ein Pfostenabpraller zum 0:3 verwertet werden konnte. Doch der TSV gab nicht auf denn sie merkten, dass mehr drin war. Harry hatte nach einem weiten Abschlag eine gute Chance, scheiterte aber genauso wie Jonas kurz darauf am gegnerischen Torwart. Es gab immer mehr Torchancen für die Hausherren. Nico setzte nach einem schönen Haken den Ball aus 20 Metern knapp über das Tor. Silas schaffte dann kurz vor Ende nach einer schönen Kombination den 1:3 Anschlusstreffer. Auch das 2:3 lag noch in der Luft. Leider reichte die Zeit nicht mehr und so ging das Spiel mit einem mehr als achtbaren 1:3 an den überlegenen Tabellenführer. Unsere Mannschaft hatte toll gekämpft und war in der zweiten Halbzeit ebenbürtig. In dieser Form und mit dieser Einstellung werden auch die nächsten Punktgewinne kommen. Nun muss die Mannschaft dies über die Covid-19 Zwangspause konservieren und im nächsten Spiel dort weitermachen, wo sie aufgehört hat.
 
Stefan N.