TSV Ötlingen – TSV Neckartenzlingen     4:3 (4:2)

Spitzenspiel in der Kreisstaffel 3 – erster gegen zweiter. Es ging gegen unseren Angstgegner TSV Ötlingen, gegen den wir in der Vergangenheit mehrfach deutlich verloren hatten. Diesmal aber nicht – aber der Reihe nach. Das Spiel startete wie erwartet mit starkem Pressing der Gastgeber und einer ersten Chance, die Rafa vereitelte. Bereits mit dem ersten Angriff der Führungstreffer für den TSV durch Jonas nach Vorarbeit von Joshua – dachten wir. Allerdings wurde der Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung vom Schiedsrichter aberkannt. Nicht die einzige strittige Abseitsentscheidung in diesem Spiel. Bald viel dann das 1:0 für Ötlingen nach einem Getümmel im Strafraum und einem harten, unhaltbaren Schuss aus 10m. Aber das stachelte unsere Jungs nur an. Arda markierte mit einem Freistoss aus gut 35m den 1:1 Ausgleich. Und es wurde noch besser. Joshua erhielt einen steilen Pass aus der eignen Hälfte in den Lauf und chippte den Ball über den herauslaufenden Keeper zum 2:1 für den TSV. Der 2:2 Ausgleichstreffer fiel wiederrum kurz danach als eine der vielen gefährlichen Ecken nicht geklärt wurde und der gegnerische Stürmer fast unbedrängt einköpfen konnte. Und es ging Schlag auf Schlag weiter. Der Ötlinger Führungstreffer fiel aus abseitsverdächtiger Position als der Stürmer den Pass im Strafraum annahm und dann Rapha tunnelte. Im Gegenzug wieder fast der Ausgleich aber der Schuss ging knapp vorbei. Das 4:2 für Ötlingen war dann unglücklich, als Rapha  eine hohen Flanke nicht festhalten konnte und diese dem Ötlinger Spieler vor die Füße fiel, der nur noch einschieben mußte. Hätte dies in der Vergangenheit arg das Konzept der Mannschaft umgeworfen, so ist diese Saison anders. Der TSV hielt dagegen und hätte durch Silas kurz vor Halbzeit mit einer Doppelchance fast den Anschlusstreffer erzielt. In der zweiten Halbzeit tat sich lange wenig – beide Mannschaften neutralisierten sich in dem intensiven Spiel in der Platzmitte. Ein weiterer Freistoß von Arda brachte dann wieder Gefahr. Im Gegenzug scheiterten die Gastgeber nach einem schönen Freistoß an der Mauer vorbei am Pfosten – Glück gehabt. Dann doch der Anschlusstreffer zum 4:3 durch Jonas nach tollem Flankenlauf von Joshua und einer scharfen Hereingabe. Jetzt wollte der TSV den Sieg und Ötlingen war sichtlich geschockt. Es folgten noch Chancen auf beiden Seiten. Rapha parierte hier einige Male glänzend –  eher der Schiedsrichter abpfiff. Am Jubel der Hausherren konnte man sehen, wie eng das Spiel war und wie erleichtert diese über den knappen Sieg waren. Schade für den TSV  – ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Aber mit dieser tollen geschlossenen Art wird es schon bald die nächsten Punkte geben.

Autor: Stefan N.
Trainerteam: Volkan, Michael, Ege & Coco