SGM TV Hochdorf/Notzingen/Plochingen – TSV Neckartenzlingen – 2:6 (0:3)

Das Nachholspiel fand im strömenden Regen in Plochingen statt. Ein Betreuer der Plochinger meinte: „Na wenigstens liegt kein Schnee“ das war nämlich der Grund für die Spielabsage Anfang April.

Nachdem sich beide Mannschaften lange aufgewärmt hatten, ging es los. Die ersten Minuten ging auf beiden Seiten wenig zusammen. Der nasse Untergrund machte eine Spielkontrolle noch schwieriger.  Joshua hatte dann die erste Chance, er konnte aber die Überzahl im Strafraum nicht nutzen. Das 1:0 für Neckartenzlingen fiel aus einem Getümmel: der Ball lag frei und Jonas spitzelte im Fallen am Torwart vorbei ins lange Eck. Weiterhin ergaben sich auf beiden Seiten keine herausgespielten Torchancen. Das 2:0 wieder durch Jonas resultierte aus einem schlechten Rückpass zum Torwart, Jonas schaltete blitzschnell und spielte den Ball aus 16 Metern überlegt hoch ins gegnerische Tor.  Silas scheiterte dann am Torwart eher Jonas den Hattrick perfekt machte – der Torwart konnte einen Schuss nicht festhalten, Jonas stand dort wo ein Stürmer stehen soll und schob zum 3:0 ein.  Sandro im Tor konnte sich dann bei einem gefühlvollen Schlenzer aus 20 Metern auszeichnen ehe es in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit begann super. Gleich im ersten Angriff konnte sich Jonas nach tollem Zuspiel durchsetzen und schob fast von der Grundlinie am Torwart vorbei – leider kratze ein Abwehrspieler aber den Ball noch von der Linie. Die Kombinationen der Neckartenzlinger wurden nun besser und Dario prüfte den Torwart mit einem Fernschuss. Als nächstes zeichnete sich der gegnerische Torwart gegen Silas aus ehe Arda aus über 20 Metern abzog und der Torwart den hohen, scharfen Ball durch die Hände gleiten ließ. Direkt danach das 5:0 durch Joshua, dass aber wegen Abseits nicht anerkannt wurde.  Joshua bekam aber seine Chance. Einen direkten Freistoß verwandelte er mit nur 3 Schritten Anlauf aus 22 Metern über die Mauer perfekt ins Kreuzeck – der sicher schönste Treffer des Tages.  Das 6:0 wieder kurz danach: der Torwart konnte einen strammen Schuss von Dario nur abklatschen und Christos verwertete den Abpraller.  Nun schalteten die Spieler in Grün zurück, was der Gegner gleich bestrafte. Hatten wir bei einem Heber über Sandro noch Glück, dass der Außenpfosten half, fiel bald der Anschlusstreffer zum 1:6 durch einen strammen, flachen Fernschuss, der auf dem nassen Rasen viel Fahrt aufnahm und unter Sandro durchrutschte. Das war wie ein Signal und plötzlich gab es wieder Chancen für Neckartenzlingen, ohne dass allerdings ein Tor erzielt werden konnte. Sehr überraschend fiel dann nach einem Missverständnis zwischen Sandro und Arda  der zweite Treffer der Gastgeber. Allerdings war der Sieg nie in Gefahr – es hätten am Ende noch ein paar mehr Treffer für den TSV sein können. So blieb es aber am Ende beim hochverdienten und nie gefährdeten Auswärtssieg. Tolle Leistung.

Autor: Stefan N.
Trainerteam: Michael, Volkan, Erkan & Ege