TSV Neckartenzlingen – TSuGV Großbettlingen I     5:3  (3:2)

Tolles Fußballwetter war die beste Voraussetzung für ein gutes, interessantes Spiel. Das Hinspiel konnten unsere Jungs knapp mit 4:3 gewinnen. Durch das 2:2 im Nachholspiel in Grafenberg hat uns Großbettlingen zum „Hinrundenmeister“ gemacht. Mit Informationen zur Spielweise der Bettlinger schickten die Trainer die Mannschaft von Tenzlingen aufs Spielfeld. Im Gegensatz zum letzten Spiel in Nürtingen, war unser Team von der ersten Minute an sehr konzentriert und engagiert. Salah sorgte schon in der 4. Minute für das 1:0. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. In Minute 12 gelang Großbettlingen der Ausgleichstreffer. Gaetano kam von der Auswechselbank auf den Platz und erzielte in nur wenigen Minuten das umjubelte 2:1 in der 16. Minute. Ein schön anzuschauendes Fußballspiel erlebte in der 20. Minute ein Traumtor von unserem Mister Zuverlässig, Leon, aus gut 25 Metern. Das 3:1 war für unsere Jungs sehr wichtig. Großbettlingen kämpfte um den Anschluss. Dies  gelang Ihnen mit dem Halbzeitpfiff. 3:2.

In der zweiten Hälfte wechselten wir die Torhüter, Julian ersetzte Marlon im Kasten. Wie schon in der ersten Halbzeit eröffnete unser Salah in der 31. Minute mit einem schönen Treffer Halbzeit zwei. Ein gut geschossener Freistoß von Ilias küsste leider nur die Latte. Nach einem Laufduell gegen den Bettlinger Keeper verfehlte Tim durch einen schönen Grätschschuss das Tor nur knapp, verletzte sich dabei aber und musste mit einem Blutenden Knie ausgewechselt werden. Im weiteren Spielverlauf erfüllte mir unser Kapitän Eltion einen Wunsch, einen Treffer für mich und die Mannschaft zu schießen, er erhöhte auf 5:2 für Neckartenzlingen.
Großen Respekt für die Mannschaft unserer Gäste, die nie aufgaben und immer wieder versuchten, einen weiteren Treffer zu erzielen. In der 46. Minute gelang ihnen dies zum 5:3. Die gesamte Mannschaft kämpfte nun leidenschaftlich als Team gegen den Ball, um den Anschlusstreffer zu vermeide. Was auch gelang, und ausgiebig gefeiert wurde.

Noch drei Spiele sind in dieser Meisterschaft zu spielen. Man darf gespannt sein, ob die Jungs weiter so erfolgreich agieren. Das nächste Spiel ist am Samstag, 14. Mai, bei den Spfr. Dettingen/Teck.

Es spielten: Eltion, Marlon, Julian, Daniel, Abdul, Salah, Gaetano, Ilias, Tim, Leander, Leon und Adrian

Autor: Rolf
Trainerteam: Steffen und Rolf